Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Heerdterhof-Garten

 Baggerloch vom ehem. Zementwarenfabrik

von DerDüsseldorfer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.126' E 006° 43.457' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. November 2007
 Gelistet seit: 29. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC46DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Der Heerdterhof-Garten 

 

 Heerdterhof-Garten

Der Heerdterhof-Garten liegt zwischen Schiessstraße, dem Gewerbegebiet
südliche Hansaallee, dem Heerdter Lohweg und der Brüsseler Straße.

Der sich darin befindliche See wurde früher als Baggerloch der Firma H Reinartz, Zementwarenfabrik, genutzt.
Hauptabnehmer der Produkte war die Stadt Düsseldorf.

Nach Schließung der Firma wurde das Areal an die Horten-Gruppe verkauft die dort
große Bürogebäude, einen Skulpturenpark, einen Wassergraben und ein Angelsportlerhaus baute.
Die Stadtverwaltung legte Wege an und stellte Bänke auf.
Nach der Übernahme des Gebäudekomplexes durch die Metro wurde der
Skulpturenpark nach Grafenberg zur Hauptzentrale verlegt.

Vandalen zerstörten den Wassergraben so dass heute nur noch Feuchtbiotope vorhanden sind.
Der Albertussee erhielt seinen Namen nach dem letzten Direktor der Firma Reinartz Albert Scheele.
Der Albertussee reichte früher bis zur Straße Am Heerdter Hof und bis zum Heerdter Lohweg.
Im Zuge des Neubaus der Brüsseler Straße wurde der See verfüllt und besteht heute nur noch zu einem
Drittel der bisherigen Fläche.

Viele Tiere sind als Sommer-, Winter- oder Dauergäste auf dem Albertussee zu sehen und erfreuen die Besucher.
Der Bürgerverein hat den Namen Heerdterhof-Garten der Bezirksvertretung vorgeschlagen, die dem Antrag zugestimmt hat.
Mit einem großen Heerdter Seefest wurde die Namensgebung vom Bürgerverein im Jahr 2005 gefeiert.


Größe der Dose ist 250ml.
Nun viel Spaß wünscht Euch

DerDüsseldorfer

P.S.: Bitte verlast den Cache so wie Ihr ihn vorgefunden habt.
        Coins und kleinere TB können auch abgelegt werden.

       

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

No ibz Jrt !!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heerdterhof-Garten    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 20. Februar 2014 TomSam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Westpier Scouts eine urbane Nachtrunde in und um Düsseldorf gedreht, hier waren wir schnell fündig.

TFTC

TomSam´s Vater

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 19:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 15. Februar 2011 BearAndDragon hat den Geocache gefunden

War zum ersten mal überhaupt vor Ort. Schade dass es schon dunkel war. Sah aus wie ein netter Ort. DFDC #419

Hinweis 03. Oktober 2010 DerDüsseldorfer hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist leider gemuggelt wurden.

Wird erstmal dicht gemacht.

gefunden 25. August 2010 mibane hat den Geocache gefunden

Schau an, welch schöne Seiten Düsseldorf manchmal ganz überraschend zu bieten hat!

Auf der Suche hatte ich kurzzeitig Bedenken, mich im Stacheldraht zu verhaken, habe dann aber bemerkt, dass ich doch noch zu weit vom Ziel entfernt war. Und dann verstand ich auch den Hint...

In: Coin
Out: -

Vielen Dank für den Cache,
bimimima