Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Erfurter Ausflugsrunde

(Willroder Forst)

par MCM-team     Allemagne > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 56.563' E 011° 05.412' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 7 km
 Caché en : 28. octobre 2007
 Affiché depuis : 29. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 20. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC46E2

14 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
313 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Unser erster selbst versteckter Schatz ist ein Multicache, da es uns mehr Spaß macht, im Rahmen einer Wanderung einen Cache zu suchen. Aber keine Angst, diese Runde ist nicht sehr anstrengend, auch für Radfahrer sehr gut geeignet.
Die Koordinaten beschreiben den Startpunkt im Süden Erfurts, wo auch ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden sind. An dieser Stelle (283 m ü.NN) befindet sich eine Einrichtung, die sich für Kinder engagiert. Welchen Namen trägt dieses Ensemble?

.  .  .  .  .  .      .  .  .  .  .  .  .  .  .  .

                      0 1  2 3 4  5 6 7  8  9

Die Buchstaben des Nachnamens entsprechen den Ziffern 0 bis 9. Mit der Lösung dieses Rätsels bekommt ihr die Koordinaten des ersten Rastplatzes.

N is° ii.sir` E scc° si.wct`


Jetzt kann die Wanderung beginnen, links am Objekt vorbei, einen Feldweg aufwärts. Nach 1,1 km bitte rechts abbiegen. 200 m weiter kommt eine Waldkreuzung, hier nach links auf einen Weg mit gelber Markierung einbiegen. Nach insgesamt 3 km ist der Platz des nächsten Rätsels erreicht (402 m ü.NN). Hier befindet sich ein historisches Gebäude und kurz vor der Straße ein Wanderwegweiser mit vier Richtungstafeln. Die km-Angaben auf diesen Schildern bringen euch die Koordinaten für das Versteck des Caches.

- Wie viel km sind es von hier bis Rhoda?      . . , . km
                                                            A B, C


- Wie weit ist es bis zur Stiefelburg?            . . , . km
                                                            D E,  F
 

N 50° 5(D+E).C(A+C)E`    E 011° B(E+F).DEC`


Mit diesen Angaben könnt ihr euch nun auf den Weg zum Versteck des Schatzes machen. Vom Wegweiser geht ihr nach links auf der Straße ca. 400 m. Dann biegt links ein Forstweg ab, diesen folgt ihr bergabwärts. Nach ca. 1,6 km seit ihr am Ziel in 350 m ü.NN.

Rückweg:
Ab dem Wegweiser mit 6 Schildern folgt ihr der grünen Markierung Richtung Drosselberg (NW). Nach 1 km kreuzt ein Forstweg. Hier den grünen Wegweiser verlassen und nach rechts abbiegen. Jetzt sind es noch 700 m bis zum Parkplatz.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Carlo u. Marion!

Hinweis: Unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit!

Erstausstattung:

Logbuch
Bleistift
Spitzer
Kugelschreiber

Erstfindergeschenk + Ehrenurkunde
Kartenspiel
Leuchtmarkierer
Memoryspiel
Klapper
Drehspiel



Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Fpungm yvrtg va rvara ubuyra Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Erfurter Ausflugsrunde    trouvé 14x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 20. janvier 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 15. juillet 2015 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog zufolge ist der Multi unvollständig und damit nicht mehr findbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 15. juillet 2015 FriedrichFröbel n'a pas trouvé le géoacache

Bei der Tourplanung für den heutigen Tag habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich diesen Cache entdeckte, der seit 6 Jahren ohne Onlinelog ist.

Also heute zu Station 1 gefahren und dort auch schnell die erforderlichen Werte ermitteln können. Weiter ging es zur nächsten Stage, an der auch der Wegweiser schnell entdeckt war.

Die Werte abgelesen und erst einmal gut gestaunt, als das Final mit einer Luftlinien-Entfernung von über 10 km auf dem Display angezeigt wurde. Scheinbar wurde hier durch die Erneuerung des Wegweisers der Cache unlösbar gemacht.

Auf einen Besuch der Umgegend von Bad Berka, in der sich die möglichen Kandidaten für das Final befanden, habe ich dann verzichtet.

trouvé 03. mai 2009 stromerer trouvé la géocache

Team Stromerer hat sich heute den Cache vorgeknöpft

und dabei eine schöne Runde (schon x-mal gegangen) durch das heimatliche Revier gedreht, alle Zwischenpunkte gelöst und das Finale gefunden, geloggt und wieder gründlich verbuddelt !!!

in: Brieföffner

out: nichts    

aber ein Sträußchen Waldmeister in der Nachbarschaft gesammelt für ´ne frische Bowle

trouvé 14. septembre 2008 StephanJ trouvé la géocache

Ich habe den Cache nicht ganz zufällig auf dem Weg zu einem benachbarten Cache gefunden. Er war sehr offensichtlich und nicht mehr getarnt. Im Logbuch haben sich meiner Meinung nach überdurchschnittlich viele Wanderer auch als Zufallsfinder verewigt.

Die Doose, Schneekanone und ich haben den Cache wieder sorgfältig getarnt. Eine kaputte Tüte haben wir auch entfernt. Ich werde die Stationen des Multicaches aber nochmal besuchen, wird aber nicht so bald sein.

Hoffen wir, dass der Cache noch lange erhalten bleibt.