Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Oberrad

 kleiner Mystery Multi

von amagra     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.054' E 008° 43.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. September 2007
 Gelistet seit: 29. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 07. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC46E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind ein möglicher Startpunkt. Wo sich Stage 1 tatsächlich befindet mußt Du irgendwie anhand des Rätsels herausfinden.
 
Oberrad
Ich bin die Saat von Oberrad,
ein Ding aus sieben Teilen.
Es gibt mich auch als Exponat,
drum sollst Du zu mir eilen.

Und? Weißt Du schon wer ich bin?
Gib' die Hoffung nicht so schnell auf
denn meine Farbe weist Dir den richtigen Weg.

Was symbolisiert Fröhlichkeit und Lauterkeit im Denken,
und beruhigt die Verrückten?
 

Was hier gesucht ist besteht aus zwei Worten (A und B). Beachtet hierbei: ä = ae, ö = oe, ü = ue und ß = ss
 
Stage 1 befindet sich bei: www.omnivore.de/gc/(A)-(B)
Der Link verrät die Startkoordinaten. Wer das Rätsel gelöst hat kann aber auch einfach so zur Stage 1 fahren. Eine Adresse wird das Internet jedenfalls ausspucken ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[stage 1] vpuov aha trsn ruemjna mvt mra gvzr greh rore qrzob qra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oberrad    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Dezember 2007 tramdriver hat den Geocache gefunden

Klasse. Eine tolle Idee, wie man sich durch den Schlamm Oberrads wühlen kann. Und am Final muß man aufpassen, daß man sich nicht die Haxen bricht. Meine Klamotten müssen jedenfalls in die Waschmaschine, nachdem ich mich heute Nacht um 1:00 Uhr auf den Cache gestürzt habe.

Out: Kuh, paßt zu meinem Motorrad.
In: Nichts, die Büchse ist ziemlich voll.

Hinweis 29. Oktober 2007 amagra hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist schon etwas länger bei geochaching.com gelistet. Ich bin leider erst jetzt auf opencaching gestossen. Ein FTF ist hier also leider nicht mehr möglich Surprised Trotzdem viel Spaß an alle Opencacher Wink

  Neue Koordinaten:  N 50° 06.054' E 008° 43.461', verlegt um 249 Meter

gefunden 12. Oktober 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

den hab ich zusammen mit Schlauwiner und Schlauwiner jr. fix gefunden. Was wohl die Leute gedacht haben als wir mit unseren Maglites die gegend um den Start ausgeleuchtet haben ?

 

TFTC Kadett11.oc

 

tnln

gefunden 20. September 2007 RatioF hat den Geocache gefunden

Heute in ziemlicher Dämmerung vorbeigefahren. Eindrucksvoll, auch die Skyline! Muss wohl dunkler sein, damit man Stage eins findet. Oder meine Jungendsünde mit den Filmdosen macht mich auf beiden Augen blind. Der Final ist sehr muggelig, aber...
eine gute Idee und ein schöne Box! Danke noch mal für die Hilfestellung, RatioF

gefunden 12. September 2007 safri hat den Geocache gefunden

Nüsse knacken müssen wohl hauptsächlich Männer! Für Frauen dürfte dieser Cache, egal woher sie kommen, relativ einfach sein.
Das dazugehörige Exponat, das noch nicht einmal 1 Jahr alt ist, kannte ich auch noch nicht. Besonders gefreut habe ich mich über die Grüngürtelkarte, die in einer Infosäule des Rhein-Main-Parks in der Nähe auslag. Zusammen mit Nala habe ich den Tip eines Vorgängers befolgt und bin den Cache mit dem Fahrrad angegangen.

Danke für diesen Rätselcache!