Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ruine Rotenzimmern

 Einfach zu findender Tradi bei einer Burgruine

von Gularo     Deutschland > Baden-Württemberg > Rottweil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.076' E 008° 41.038' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2007
 Gelistet seit: 29. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC46E8

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Burgruine Rotenzimmern ist relativ unbekannt. Sie wurde in der 1. Hälfte des 14. Jh. (vermutlich um 1330) erbaut. Erstmals erwähnt wurde die Burg im Jahre 1341. Eine Grundriss-Rekonstruktion existiert auch noch. Das ist auch schon so ziemlich alles, was ich über sie erfahren konnte.
Heute sind noch einige Mauerreste und Burggräben vorhanden, so dass man sich ein gutes Bild von den ursprünglichen Ausmassen machen kann.
Die Wege dort hin, so man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, sind recht steil und in schlechtem Zustand. Zumindest konnte ich keinen Weg finden, der für Kinderwagen oder Fahrrad geeignet wäre.
Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass Jugendliche hier ab und zu ihre Gotcha-Spielchen austragen sollen. Also seid bitte entsprechend vorsichtig!

Viel Erfolg bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz ubuyra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Grundriss
Grundriss
Von hier aus weniger als 5m zum Ziel
Von hier aus weniger als 5m zum Ziel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruine Rotenzimmern    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2011 Geo Nowak hat den Geocache gefunden

Wir waren kurz vor dem "aus", als wir die Dose doch noch gefunden haben. Der Baum vom Spoilerbild ist eher 20m entfernt. Vielleicht ist die Dose verlegt worden. Achja die Box ist stark beschädigt.

nicht gefunden 03. August 2010 arminsarah hat den Geocache nicht gefunden

Hallo!

Haben ewig gesucht an dem Spoilerbaum, aber nirgends war was zu finden! Da mein Vorgänger auch nichts gefunden hat und der Vorvorgänger gesagt hat dass der Cache mitten auf dem Weg lag glaube ich das dieser nicht mehr existiert.

Aber trotzdem ne coole Gegend

nicht gefunden 24. Mai 2009 Dixi hat den Geocache nicht gefunden

Super Gegend, leider nicht gefunden.

Hat sich trotzdem gelont!!

gefunden 23. Dezember 2008 Perfektes_Paar hat den Geocache gefunden

Diesen Cache zufällig bei der Suche eines anderen gefunden 

#10

No Trade

TFTC

 

Die Dose sollte mal erneuert werden. sie ist ziemlich löchrig.

Außerdem lag sie einfach herum. 

gefunden 25. November 2007 das Mammut hat den Geocache gefunden

-Zweiter-

und das obwohl der Cache schon fast einen Monat liegt. Das ist doch nicht normal!? Heute waren keine Farbkugelmuggels in der Gegend, nur deren "Bauwerke" waren noch zu sehen und ein übrig gebliebenes Hinweisschild auf das Treiben. Die Burgruine steht  dem natürlich in nichts nach. Interessante Gegend, fast kultig...

Der Besuch hat sich in jedem Fall gelohnt.

TFTC

das Mammut +