Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Lechtingen und Umgebung 4

Eine Cacheserie in und um den Wallenhorster Ortsteil Lechtingen

di Team repridi     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 19.953' E 008° 02.183' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.01 km
 Nascosta il: 24. novembre 2007
 Pubblicata dal: 29. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 21. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC46EA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
0 non trovata
4 Note
2 Osservata
0 Ignorata
138 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

#4 

Die Serie "Lechtingen und Umgebung" besteht aus insgesamt sieben einzelnen Caches sowie einem Bonus-Cache und soll, ortskundigungen wie ortsfremden, verschiedene schöne und/oder interessante Plätze von Lechtingen ein wenig näher bringen. Die Serie eignet sich hervorragend als Fahrradcache. Auf einer Länge von ca. 8km (mit Bonus-Cache sind es ca. 10km) können alle Caches nacheinander abgefahren werden.

Das Denkmal der ermordeten Mädchen:
Dieser Ort repräsentiert ein Stück Lechtinger Kriminalgeschichte. Im Herbst des Jahres 1898 wurden an dieser Stelle zwei Mädchen ermordet. Verdächtigt wurde damals ein Tischler, auf dessen Kleidung sich dunkle Flecken befanden. Es war jedoch nicht möglich festzustellen, ob es sich dabei um Farbe oder Blut handelt. Drei Jahre später wurden auf Rügen zwei Jungen ermordet. Unter Verdacht stand auch diesmal wieder der Tischler, der inzwischen nach Rügen gezogen war. Zu dem Zeitpunkt war es offensichtlich möglich, Farbe von Blut auf Kleidungsstücken zu unterscheiden und die Flecken auf der Kleidung des Tischlers wurden diesmal als Blutspuren identifiziert, was zur Verhaftung des Tischlers führte.

Bitte Schreibgerät mitbringen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

15z yvaxf ibz Xerhm nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Cacheversteck aus 5 m
Cacheversteck aus 5 m

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Log per Lechtingen und Umgebung 4    trovata 31x non trovata 0x Nota 4x

trovata 28. agosto 2012 TiKaRe ha trovato la geocache

So heute wurde nun endlich diese Runde angegangen. Dank des Owners ist sie ja wieder voll verfügbar! Schnell gefunden. DFDC!

Nota 21. agosto 2012 Team repridi ha scritto una nota

Ab heute leider nur noch bei GC.

trovata 14. agosto 2012 schledi99 ha trovato la geocache

Interessante Tour, schönes Versteck, danke Lächelnd

trovata 08. agosto 2012 sharanpower4321 ha trovato la geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

trovata 30. aprile 2012 steve_oizo ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Osnabrück mal kurz mit dem Auto angehalten und geloggt. DFDC!