Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Alte Mühle in der Dong

par Franken2     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 27.864' E 006° 34.845' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 0.2 km
 Caché en : 30. octobre 2007
 Affiché depuis : 30. octobre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC4700

10 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
173 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Mühlen am Niederrhein

Eine kleine Serie in der ihr einige Mühlen am Niederrhein kennenlernen werdet.

Dieses ist der 1. Cache.

Weitere werden in unregelmäßigen Abständen bis Weihnachten 2007
aktiviert.

Die "Alte Mühle in der Dong" gehört zu den größten Turmwindmühlen
in der Welt.
Diese Mühle, ursprünglich eine Bockwindmühle, ließ 1585 der Graf von Moers von einem Hügel nahe dem Kloster Kamp hierhin, zwischen Rayen und Moers, versetzen. 1874 entstand ein Holländer mit gemauertem Turm. Bis 1962 wurde mit Wind gemahlen.

Du findest sie bei:          N 51°27.864' O 6°34.845'

Parken kann man in unmittelbarer Nähe.

Um den Cache zu finden beantwortet folgende Fragen, welche ihr anhand der Informationstafel vor der Mühle lösen könnt:

In welchem Jahr wurde diese Mühle zum ersten mal angemahlen?
Diese Jahreszahl ist gleich "A".

Wieviel Meter Spannweite haben die Windflügel?
Diese Angabe ist gleich "B".

In welchem Jahr stand auf dieser Höhe eine hölzener Rossmühle?
Von dieser Jahreszahl streicht die 2 letzten Stellen. Das  sei dann "C".

Den Cache findet ihr hier: 

N 51°27.(A/2+C)'
O 6°34.(B*40-C+2)'

Und nun viel Spaß  Smile

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiesfurthgraben und Dong (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alte Mühle in der Dong    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 30. octobre 2009 KleineRatte trouvé la géocache

Diesen kleinen MUlti haben der windhund und ich heute als Nachtcache gemacht - trotz Dunkelheit alles gut gefunden!
TFTC Michael

Note 06. avril 2009 Ben11194 a écrit une note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

trouvé 23. août 2008 camel_f trouvé la géocache

#453 17:00

Schnell und gut gefunden.

TFTC

camel_f mit B

IN : GC Police Squad
OUT: Buch von bookcrossers

trouvé 21. avril 2008 Findenix & Co. trouvé la géocache

Erst falsch gerechnet , dann mäßiger Empfang , schließlich auf der richtigen Seite und durch den guten Blick des weiblichen Teammitglieds gefunden und geloggt .
Das durchweichte Logbuch sollte dringend erneuert werden ! Dank der "Einlage" der Vorfinder konnte ich den Log aber auf trockenem "Not-Logbuch" eingetragen.

tftc und no trade !

Findenix & Co.

trouvé 19. avril 2008 chinaauge trouvé la géocache

Ein Dank meinem Vorgänger für das neue Logbuch. Es beginnt leider auch schon wieder Feuchtigkeit zu ziehen. Die Dose ist wohl doch etwas undicht. Aber unabhängig davon ein schöner Cache bei gutem Wetter!

Mein Navi spielte übrigens kurzzeitig auch Karussell, war dann aber doch schnell zu finden.

in: Geolutin Westie-Claes    (siehe www.geolutins.com)

out: Würfel