Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Feuerturm

door diezweifragezeichen     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 22.877' E 007° 34.705' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. oktober 2007
 Listed since: 30. oktober 2007
 Laatste verandering: 29. juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4708
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
4 Negeerders
289 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Zu diesem Cache fährt man nicht hin, um ihn mal eben zu machen. Es bedarf gewisser Vorbereitung, da die erste Station auf einer Höhe von ca. 100m liegt. Dieser Cache ist für Hunde nicht geeignet. Damit die angegebenen Schwierigkeiten für alle gelten, möchte ich gerne im Log ein Foto von Euch an der ersten Station. Wenn Ihr den Hinweis für die zweite Station gefunden habt, wißt Ihr schon, was Ihr fotographieren könnt, im Zweifelsfall Euch mit dem Hinweis oder aber Euch mit der Aussicht. Logs ohne so ein Foto werden gelöscht! Zur Bewertung ist zu sagen, daß die erste 5 hauptsächlich für das Versteck und die zweite 5 für die erste Station vergeben wurde.

<p>Aufgrund der vielen Fragen, hier noch ein Hinweis: Der zu suchende Aufkleber ist übrigens wirklich nicht direkt zu sehen, wenn man an den Koordinaten ankommt. Es handelt sich um einen wetterfesten Kunststoffaufkleber, der an der oben angegebenen Höhe (Toleranz unter 10 m) zu finden ist.</p>
Wie (fast) immer hat der Name des Caches nichts mit dem Cache als vielmehr mit der Serie "Die drei ???" zu tun.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fpunhg Rhpu anpu bp haq tp hz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

SPOILER: Aufkleber an Station 1
SPOILER: Aufkleber an Station 1

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Feuerturm    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

Gearchiveerd 29. juli 2013 diezweifragezeichen has archived the cache

Opmerking 29. juli 2013 diezweifragezeichen heeft een notitie geschreven

Blubb

Gevonden 07. juli 2013 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit klappte es noch gut mit der, wie ich denke, "richtigen" Art an die Finalkoors zu gelangen. Leider war damals keine Kamera dabei um die Aktion von ice13-333, geotuppi und meiner Wenigkeit festzuhalten. Immer wieder hatten wir uns vorgenommen dies nachzuholen. Nun mussten wir feststellen dass der Weg versperrt ist und so wollten wir zumindest den lange fälligen Log durchführen. Dies haben wir heute endlich mal getan.

Danke für den (damaligen) Spaß und die schönen Locations.

Gevonden 07. juli 2013 ice13-333 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Zwerg Nase und Geotuppi (bei dieser Dose extra abkommandiert) auf kleiner Cachetour unterwegs. Die erste Station hatten wir schon vor gefühlten 2 Jahren absolviert jedoch spontan und ohne Fotoapparat. In der Mega Nacht wollten wir gerne noch Bilder schiessen, da jedoch Plan A nicht mehr funktioniert und Plan B uns zu teuer ist, mussten wir leider auf die Bilder verzichten. Heute haben wir dann endlich das Final besucht und geloggt. Schöne Locations, ich hoffe es geht hier noch ne Weile weiter, trotz "nicht mehr so neuer" Begebenheiten an Station 1.... Wenn sich dort nochmal was tut, kommen wir vielleicht für Fotos nochmal vorbei...

Danke für den witzigen Multi.

(GC#4584 Gesamt#4610 OC#649)

Gevonden 30. juni 2013 Vitrus heeft de cache gevonden

Nicht nur das Megaevent sollte für das Team BP-CrazyGirlz und mich Hauptziel in Koblenz sein, sondern auch die umliegenden T5´er.

Bei der Vorbereitung unserer Koblenztour einige Gedanken gemacht; wie ist das Rätsel zu lösen, bzw. wie kommt man an die Koordinaten?

1. Versuch mitten in der Nacht.
Der erste logische Gedanke war uns leider versperrt. Bin mir aber sicher, wir waren kurz vor der Lösung. ER/ES hätte sich ja zu erkennen geben können. icon_smile_wink.gif
Die Brute Force Idee mit den langen, flexiblen Schnüren ist für uns kein Problem. Aber kurz bevor es hoch ging zwei Sachen entdeckt die absolut dagegen sprachen.

2. Versuch im hellen, bei Sonnenschein.
Man muss nur ganz genau hinschauen und an den Cachergott glauben. icon_smile_cool.gif

Das Finale war am heutigen Sonntag ein fast Drive In. Auch der Petling konnte sich nicht verstecken.

Danke für die schöne und knifflige Aufgabe.

Vitrus