Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Alter Friedhof Hofen

 Micro in etwas muggeliger Umgebung. Bitte eigenen Stift mitbringen.

von Grillmeister & Korbmacherin     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 39.228' E 009° 28.061' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 02. November 2007
 Gelistet seit: 02. November 2007
 Letzte Änderung: 21. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC473D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken (meist) kostenpflichtig:
N47 39.311 E9 27.999, am Kreisverkehr in der Eugenstraße
N47 39.257 E9 28.084, Eingang, wenige Plätze, nach unserer Interpretation der Schilder gebührenfrei

Alter Friedhof Hofen

Auch Friedrichshafen hat einen alten Friedhof, der geräumt wurde und heute nur noch als Park genutzt wird. Er ist längst nicht so beeindruckend wie Lindavia 20, wir finden ihn aber dennoch sehenswert.

Ein Park, mit schönen Gedenksteinen und beeindruckenden Schmiedearbeiten, aber auch mit Muggeln, die man eher bei GCZTCK bzw. OC2AE8 erwarten würde.

Apropos Muggel .... besser das Spoilerbild mitführen, das Versteck läßt sich ganz gut einsehen. Und der Empfang ist auch nicht immer besonders gut. Der Micro ist aber so angebracht, daß er mit einem der üblichen Cacher-Standard-Ablenkungsmanöver unauffällig geloggt werden kann. Westlich davon gibt es ein dankbares Fotomotiv, das ein Abhocken plausibel scheinen läßt. Und Schnürsenkel gehen ja auch ständig auf ....

Zum Friedhof: Er wurde schon 1634 als Friedhof des Klosters Hofen angelegt, von 1812 bis Ende des 19. Jahrhunderts für ganz Friedrichshafen genutzt. Bis 1956 konnten noch Familiengräber belegt werden. 1967 wurde er in einen städischen Park umgewandelt. Das Gelände ist jetzt offen zugänglich, sogar angeleinte Hunde sind erlaubt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

AJ-Rpx, Jrfgfrvgr, uvagre rvarz Oyngg qnf ebggrg, nore avpug jryxg, Fpuvraorvauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Friedhof Hofen    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. August 2009 Grillmeister & Korbmacherin hat eine Bemerkung geschrieben

Da es hier immer schlimmer zu werden scheint, werden wir den Cache nach dieser Saison entfernen. Wer ihn auf seiner Urlaubsliste hat, kann natürlich gerne loggen.

gefunden 11. Juli 2009 Wueschti hat den Geocache gefunden

Heute beim spazierengehen geloggt

TFTC

gefunden 20. Mai 2009 snake.plisken hat den Geocache gefunden

Bei eine Fahrradtour nach Friedrichshafen mit Hilfe des Hinweises gut gefunden.

gefunden 11. April 2009 Chruschtschow77 hat den Geocache gefunden

Nach Zuhilfenahme des Hinweises haben wir ihn dann doch gefunden. Danke für den Cache und eine Stelle in Friedrichshafen, die ich ohne den Cache verpasst hätte.

gefunden 08. Februar 2009 BigU hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang geloggt.

TFTC