Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Alter Friedhof Hofen

Micro in etwas muggeliger Umgebung. Bitte eigenen Stift mitbringen.

di Grillmeister & Korbmacherin     Germania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 39.228' E 009° 28.061' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 02. novembre 2007
 Pubblicata dal: 02. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 21. settembre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC473D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
72 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken (meist) kostenpflichtig:
N47 39.311 E9 27.999, am Kreisverkehr in der Eugenstraße
N47 39.257 E9 28.084, Eingang, wenige Plätze, nach unserer Interpretation der Schilder gebührenfrei

Alter Friedhof Hofen

Auch Friedrichshafen hat einen alten Friedhof, der geräumt wurde und heute nur noch als Park genutzt wird. Er ist längst nicht so beeindruckend wie Lindavia 20, wir finden ihn aber dennoch sehenswert.

Ein Park, mit schönen Gedenksteinen und beeindruckenden Schmiedearbeiten, aber auch mit Muggeln, die man eher bei GCZTCK bzw. OC2AE8 erwarten würde.

Apropos Muggel .... besser das Spoilerbild mitführen, das Versteck läßt sich ganz gut einsehen. Und der Empfang ist auch nicht immer besonders gut. Der Micro ist aber so angebracht, daß er mit einem der üblichen Cacher-Standard-Ablenkungsmanöver unauffällig geloggt werden kann. Westlich davon gibt es ein dankbares Fotomotiv, das ein Abhocken plausibel scheinen läßt. Und Schnürsenkel gehen ja auch ständig auf ....

Zum Friedhof: Er wurde schon 1634 als Friedhof des Klosters Hofen angelegt, von 1812 bis Ende des 19. Jahrhunderts für ganz Friedrichshafen genutzt. Bis 1956 konnten noch Familiengräber belegt werden. 1967 wurde er in einen städischen Park umgewandelt. Das Gelände ist jetzt offen zugänglich, sogar angeleinte Hunde sind erlaubt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

AJ-Rpx, Jrfgfrvgr, uvagre rvarz Oyngg qnf ebggrg, nore avpug jryxg, Fpuvraorvauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alter Friedhof Hofen    trovata 27x non trovata 0x Nota 1x

Nota 04. agosto 2009 Grillmeister & Korbmacherin ha scritto una nota

Da es hier immer schlimmer zu werden scheint, werden wir den Cache nach dieser Saison entfernen. Wer ihn auf seiner Urlaubsliste hat, kann natürlich gerne loggen.

trovata 11. luglio 2009 Wueschti ha trovato la geocache

Heute beim spazierengehen geloggt

TFTC

trovata 20. maggio 2009 snake.plisken ha trovato la geocache

Bei eine Fahrradtour nach Friedrichshafen mit Hilfe des Hinweises gut gefunden.

trovata 11. aprile 2009 Chruschtschow77 ha trovato la geocache

Nach Zuhilfenahme des Hinweises haben wir ihn dann doch gefunden. Danke für den Cache und eine Stelle in Friedrichshafen, die ich ohne den Cache verpasst hätte.

trovata 08. febbraio 2009 BigU ha trovato la geocache

Beim Sonntagsspaziergang geloggt.

TFTC