Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Steuerprüfung

Mäßig schwieriger Myst in Neu-Ulm

von Mugglehunters     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.000' E 010° 00.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. November 2007
 Gelistet seit: 02. November 2007
 Letzte Änderung: 06. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4743
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Steuerprüfungen sind wohl das schlimmste was sich ein Geschäftsführer oder Bilanzbuchhalter vorstellen kann. Wem so etwas bevorsteht verspürt unter Umständen den Wunsch das ganze zuvor, sozusagen in „geschütztem Rahmen“, einmal durchzuspielen, um etwas genauer darüber Bescheid zu wissen, was da genau auf einen zu kommt. Die Neu-Ulmer sind nun schon seid langem so nett, einen Parcours für solche Menschen zu unterhalten. Also gewissermaßen einen:

Steuerprüfungsübungsparcours



Direkt nördlich neben diesem Parcours findet sich auch ein Spielplatz mit einer Tischtennisplatte. Nehmt die Koordinaten der Mitte dieser Tischtennisplatte und addiert einen Offset von N: +38 E: +216 und ihr habt die Koordinaten der Dose.

Happy Hunting, wünschen euch die Mugglehunters,
denen beiden demnächst eine Steuerprüfung ins Haus steht.
(Dem einen im wort-wörtlichen Sinne, dem anderen im tatsächlichen Sinne [<-Spoiler!])

Verschlüsselter Hinweis  

zwischen/in schiefem Baum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steuerprüfung    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 05. August 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 17. März 2010 glueOf42 hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein (endlich!) die Mittagspause genutzt und mal kurz die Steuerprüfung durchgezogen. Lief alles gut... Die Bücher waren wohl in Ordnung. [;)]
t4tc

gefunden 05. Juli 2008 kickstarter hat den Geocache gefunden

Zuerst war ich total daneben. Das war schon vor 1-2 Monaten.
Dann kam aber doch noch die Erleuchtung. Aber die Brennnessel waren meterhoch. Das war zwar heute auch noch der Fall, aber zum Glück haben ein paar cacher einen ganz guten Pfad gebahnt.

Danke für das nette Rätsel Kickstarter #180

gefunden 01. Juli 2008 Spike05de hat den Geocache gefunden

Nachdem ich ein bißchen nachdenken mußte, stellte ich fest das meine Steuerprüfung schon ein paar Jährchen her ist. Die Brennesseln vor Ort brennen jetzt auch nicht mehr, die haben sich alle an meinen Beinen und Armen entladen.

Danke für den Cache, der evtl. etwas knifflig sein kann 

Viele Grüße

Jochen

gefunden 20. April 2008 hochfa hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Radltour schnell gefunden - trotz Brennnessel.

Netter Cache.

Out: Schlumpf, Gulden
In: Trageschlaufe, Figur