Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Bahnübergang

Bahnübergang

par Letofred     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 09.249' E 011° 44.328' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 29. octobre 2007
 Affiché depuis : 03. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 02. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC4747
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
46 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Auf dieser Strecke fuhren lange Zeit die "Schwellenhoppser" der Reichsbahn von Biederitz nach Loburg.
Nun verkehren hier die neuen Regionalbahnen der Deutschen Bahn AG.
Während an der B1 früher längere Wartezeiten in Kauf genommen werden mußten, sind dank moderner Technik und besserer Logistik hier meist nur noch kurze Haltezeiten einzuplanen.
Sollte es doch mal länger dauern, könnt ihr an den obigen Koordinaten parken und euch den Cache schnappen.

X sei die Baureihe des abgebildeten "Schwellen-Hoppsers"
Y das Jahr der Streckeneröffnung Biederitz-Loburg

Die Final-Koordinaten sind dann:
N 52° ( X- 9/8 ) /69
E 11° ( Y+ 19/5) /42

Wer sich dem Cache von Westen nähert muß die Bahngleise nicht betreten, dafür aber einige Meter Acker überwinden.
Solltet ihr dennoch lieber dem Weg folgen, so achtet auf die unbeschrankten Bahnübergange, an denen sich der Regio-Express jedoch durch einen kurzen Pfeifton bemerkbar machen sollte.

Indice additionnels   Déchiffrer

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Regio-Express
Regio-Express

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bahnübergang    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 1x

Note 15. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 28. octobre 2009 sax76 trouvé la géocache

Die Koordinaten hatte ich schon lange richtig berechnet, aber da der Geochecker jedesmal falsch Ausgab (siehe NM log) habe ich die suche lange nicht angetreten. Wahrscheinlich hätte ich einfach mal die logs lesen sollen. Der Cache selbst war dann auch schnell gefunden un nicht im besten Zustand (siehe NM log). Die Location war passend zum Cache. Mittlerweile kenne ich wohl alle Triebwagen die von der Bahn genutzt werden und wurden. Danke fürs Rätsel, herführen und verstecken sagt Sax.

trouvé 10. octobre 2009 timeruler trouvé la géocache

Haa meine Berechnung war richtig, aber der Cache war in einem erbärmlichen Zustand.
(Dose kaputt, Deckel weg ) Habe erst mal meine Flickzeug Dose geopfert.  :,-(

trouvé 17. mai 2009 bas89 trouvé la géocache

Auf Anhieb gefunden, aber leider keinen Kuli dabei gehabt. Das Logbuch ist voll, verwaschen und der Behälter nicht mehr dicht! Danke für den Cache :)

 

 In: Notizblöckchen mit Daumenkino, Anstecker gegen Nazis ;)

Out: Silicatbällchen, mal sehen was das für Dinger sind...

trouvé 02. août 2008 Snooooopy trouvé la géocache

Auch unsere Koordinaten wurden als falsch gemeldet, aber wir ließen uns nicht entmutigen. Tja was soll ich sagen, da war sie ... [:D]
Wir mussten nur einen Mähdreschermuggel abwarten, dann kam der beherzte Zugriff.

snooooopy sagt Danke

#126