Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sommer oder Winter ???

von Bikecom     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.600' E 006° 25.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. November 2007
 Gelistet seit: 03. November 2007
 Letzte Änderung: 03. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4751
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Sommer oder Winter ???
Die oben genannten Koordinaten sind nicht relevant.
Das unterstehende Rätsel verrät Euch die Koordinaten zum Cache.

Den Cache sucht Ihr am besten im warmen Sommer oder im tiefen Winter . . .
. . . es geht aber auch im Frühjahr oder im Herbst. Aber.

Viel Spa5 dabei wünscht Euch: Team Bikecom


Niersimpression



Wegen starker Belaubung ließen sich die Koordinaten nicht ganz exakt ermitteln, aber das schafft Ihr schon.
Die Cachedose hat die Kategorie "small". In ihr befindet sich nur das Logbuch.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre qvpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sommer oder Winter ???    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. März 2011 tuxD hat den Geocache gefunden

Sommer? Nicht wirklich... Winter? Auch nicht mehr... Frühling? Noch nicht ganz...
Aber ganz tolles Wetter und was soll man da machen? Die Boot-Saison einläuten!
Also machten CacheMitKutsch und ich uns auf den Weg, die Früchte dieses Rätsels zu ernten.
War ja schon ne harte Nuss. Als es endlich irgendwann "klick" machte, war noch ne Menge Fleißarbeit nötig und die Koordinaten lagen endlich auf dem Tisch.
Damit sich die Wasserung auch lohnt, sind wir vorher noch etwas auf der Niers herum gepaddelt. Die Reaktionen der Spaziergänger reichten von ungläubigen Blicken bis hin zu breitem Grinsen und Staunen.
Aber Hauptsache: Es hat Spaß gemacht. Und das hat es wirklich!!
Ein schönes Rätsel und ein Outdoor-Part, der uns heute sehr viel Spaß bereitet hat!

Vielen Dank dafür und viele Grüße an den Owner!!!
tux69

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Weg zum Cache...auf dem Weg zum Cache...

gefunden Empfohlen 08. August 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Toller Cache!!

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf Lachend

gefunden 01. August 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Monatelang habe ich immer mal wieder über dieses Rätsel gegrübelt und viele verschiedene Lösungsansätze ausprobiert. Diese Woche kam mir dann die Erleuchtung und ich musste feststellen, dass das Rätsel nicht so schwer war, wie es aussah.
Heute stand dann der feuchte Teil an, unser U96 trat mit Lelaanno und Kojak72 zur Jungfernfahrt an. Glücklicherweise hatten wir immer genug Wasser unter dem Kiel, sodass der Cache schnell geborgen werden konnte.
DfdC, TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht!

gefunden 21. Juni 2009 Team_Puck hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!!

 

Klasse Cache

 

 

TFTC

Team_Puck 

gefunden 21. Juni 2009 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Geile Sache dieser Cache!!!
Erst ein schönes knackiges Rätsel und dann noch eine tolle Outdooraktion.
Eigentlich wollten wir auch erst die Pussicachervariante mit dem Schlauchboot wählen, sind dann aber doch auf die Männervariante ausgewichen. [:o)]
Am Cache angekommen schreckten wir erst mal eine große Ratte auf, die laut quietschend ins Wasser flüchtete.
Die Dose fand ich dann nach einer Runde über die Insel [:I].
Es war ein super Cache bei dem jedes Teammitglied auf seine Kosten kam.
Lieben Dank dafür und viel Spass auf Madeira.

Bilder für diesen Logeintrag:
rein in die Gummihautrein in die Gummihaut
Benny schwimmt zum CacheBenny schwimmt zum Cache
am Cacheam Cache
bin wieder dabin wieder da