Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

RUF: Alte Heerstraße 2

door andy111     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 28.699' E 007° 43.200' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 03. november 2007
 Listed since: 03. november 2007
 Laatste verandering: 03. augustus 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4757
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
15 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Alte Heerstraße 2

Die alte Heerstraße war einst die direkte Verbindungsstraße von Höckel/Voltlage nach Fürstenau. Durch den Bau der K 164 verlor sie ihre Bedeutung. Ein etwa 5 km langes Teilstück der Heerstraße ist noch erhalten geblieben.

Auf den ersten Blick scheint dieser Cache zu RUF: Alte Heerstraße 1 zu passen. Aber bei genauerer Betrachtung ist es nicht so. Und der Hint ist für die meisten nicht sehr hilfreich. Den Cache bitte wieder sorgfältig verschliessen!!



Gecodeerde hint   Decoderen

Cnyrbfunex fvrug vua fbsbeg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RUF: Alte Heerstraße 2    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. mei 2010 slentil heeft de cache gevonden

Der Cache war schnell gefunden und geborgen. Der Rückweg allerdings etwas schwieriger, da mir da wohl ein paar Zentimeter fehlten. Aber letztlich hat es doch geklappt.

Danke

Gevonden 24. april 2010 benundanne heeft de cache gevonden

Bei unseren heutigen fast 100km Roller Tour war auch diese um 16:30h dabei

Ben, Steven & Björn

TFTC

Gevonden 12. december 2009 Farin Wald heeft de cache gevonden

Wir waren vor einer Woche schon mal in der Gegend, heute haben wir diesen Cache schnell mitgenommen.
TFTC!

Gevonden 23. mei 2009 Familie Waldfrösche heeft de cache gevonden

Tolle Idee, Krativität und den richtigen Ort machen diesen Cache zu einen meiner Lieblingscaches.
Danke

Familie Waldfrösche

Gevonden 26. april 2009 Stoppelhopser heeft de cache gevonden

Heute wieder einmal eine Tour in’s andy-Land gemacht.
Dazu gehörte auch dieser Cache.

Das Versteck erinnerte mich an einen Cache, den
ich kurz vor diesem besuchte und fand.
Originell - Fix gefunden und geloggt.

TFTC