Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Osterspringfield

Ein Multi-Cache für Simpson-Fans

por Erik74     Alemania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 17.733' E 009° 42.550' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 03. noviembre 2007
 Publicado desde: 03. noviembre 2007
 Última actualización: 03. mayo 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC4758
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
3 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Multi-Cache für Simpson-Fans



Die ist ein kleiner Mystic-Simpsons-Fan-Multi. Zuerst musst Du zwei Fragen über die Simpsons beantworten. Wenn Du die Fragen beantwortet hast und die Koordinaten ermitteln konntest, kann es losgehen zur ersten Station. Dort erwartet Dich dann eine Filmdose, in der die Koordinaten des Finals stehen.

Insbesondere an schönen Sommertagen und an Wochenenden kann es hier von Muggles nur so wimmeln, also etwas aufgepasst bitte.

Der Final hat eine normale Größe und beinhaltet zu Beginn einige Simpsons-Artikel. So soll es auch bitte bleiben. Da dies ein Simpson-Fan-Cache ist, bitte ich Euch hier auch nur Simpsons-Sachen zu traden. Die Auswahl ist ja wirklich groß genug :-)
Geocoins und Travel Bugs jeglicher Art sind natürlich trotzdem gern gesehene Gäste.

Da es ja (zu Beginn) ein Rätsel-Cache ist, haben die oben genannten Koordinaten natürlich nicht sehr viel mit den eigentlichen Verstecken zu tun. Aber sie sind schon in der Nähe...

Also nun zu den Fragen: 
Frage 1
Tief im Urwald wird von den Insassen einer guatemaltekischen Irrenanstalt eine besondere Zutat für Chief Wiggums Spezial-Chili angebaut. Wie heißt der Ort, wo diese Zutat angebaut wird? – Die Antwort ist wie immer in eine Zahl umzuwandeln (ABC)

Frage 2
Wie viel ein Mensch wert ist, kann man natürlich nicht sagen... eigentlich... oder doch? Bei einem geht es sogar ganz genau! Wie viel ist dieser Mensch wert?


Die erste Station dieses Caches findest Du bei 
N 54° 17,(709+ABC) 
E 009° (889,992-Antwort zu Frage 2)

Startinhalt:
Erstfinderurkunde
Logbuch
schwedische Bleistifte
Homer-Figur
Lisa-Figur
Grandpa-Figur
Simpsons-Trading-Cards
Geocoin


Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

Gruß
Erik

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Osterspringfield    encuentran 10x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 13. septiembre 2009 angel112 ha encontrado el geocache

Um 15:45 Uhr gefunden und geloggt. Mein 100ster Cache.

 

DFDC

     angel112

 

encuentran 13. agosto 2009 henni-boy ha encontrado el geocache

Ich finde diese Simpsons zwar blöd, aber cache ist cache und die Suchmaschienen sind schlau.
Die 1. Station konnte ich erst im 2. Anlauf ausfindig machen, das Final war dann kein Problem mehr.

TFTC!
<font color="green">henni-boy.</font>

(Rated 3 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

encuentran 14. julio 2009 ulf78 ha encontrado el geocache

We [s]didn't do[/s] [b]did[/b] it!

Cachetour mit McRoell und MacMorph

out: motogrrl GC

TFTC
Ulf

encuentran 07. julio 2009 Feenstrumpf ha encontrado el geocache

Moin,
uff, endlich gefunden! Für einen Simpsons-Laien eine echte Herausforderung, aber zu schaffen, wie man sieht. Nachdem wir am Freitag grünes Licht vom Geochecker hatten, heute nun alle widrigen Umstände beiseite geschaufelt und dann mit dem FKC (= Feenstrumpfs Kleines Cachemobil = Fahrrad) vor Ort gewesen, schon mit gemischten Gefühlen zur Station 1 gefahren, dann dort angekommen (was?! da rein?!?) doch sehr schnell fündig geworden, mit einem hämischen Homer-Simpsons-Lächeln dann zur Station 2 geradelt und dort genauso schnell alles gesucht, gefunden und geloggt. Eine sehr schöne Cache-Idee. Dann noch eine GC dort abgelegt, noch die Umgebung genossen (es lohnt sich wirklich!), und dann neuen Abenteuern entgegen geradelt....
TFTC, der Feenstrumpf

Out: -
In: Geocoin

encuentran 19. octubre 2008 KBreker ha encontrado el geocache

Nun hat es endlich geklappt. Nachdem ich das Rätsel ja bereits vor einiger Zeit gelöst hatte, ich aber im März an Station 1 gescheitert bin, wollte heute alles klappen.

Vielen Dank für den Cache und Gruß an den Owner,

Kai (KBreker)