Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mitfahrer Parkplatz Bingen Ost

 Willkommen in Bingen - ein "kleiner" Cache für zwischendurch.

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.384' E 007° 56.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 04. November 2007
 Gelistet seit: 04. November 2007
 Letzte Änderung: 30. Januar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC4767
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Damit am Tor zu Bingen auch ein hochwertiger Qualitätscache zum Einsatz kommt, habe ich hier bewusst auf einen PETling verzichtet ! Smile

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Evaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mitfahrer Parkplatz Bingen Ost    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 06. September 2010 C.R.A.F.T. hat den Geocache gefunden

Als Rückweg vom Rochusberg zu Fuß eher weniger zu empfehlen da ein paar Strassen überquert werden müssen !
Da ich an der Autobahn keine Lust mehr hatte den x-ten Umweg in Kauf zu nehmen entschied ich mich für die abenteuerliche Variante (siehe Pic) !
Nach einigem Umgraben dann auch den Cach gefunden !!
Zum Glück kam da grad ein Historienmuggel im Auto angefahren der das Steinkreuz gesucht hatt um es zu fotografieren um es in seinen Lehrgängen für Touristenführermuggel und Historisch interessierte Muggel zu verwenden !!
Eine Hand wäscht die andere : Ich hab ihm das Kreuz gezeigt und er hatt mich grad nach Hause gefahren ! icon_smile_cool.gif
Auf der Fahrt noch einige interessante Infos über die Gegend erhalten. So war sein Vater zB mit 21 Jahren der jüngste Absolvent der FH Bingen (damals noch Rheinisches Technikum in Bingen) und ich habe erfahren woher die Kratzspuren etc am Kreuz stammen !!
Soll ma noch einer behaupten Geocaching bildet nicht icon_smile_big.gif
Danke fürs Verstecken
C.R.A.F.T

Bilder für diesen Logeintrag:
verbotener Überwegverbotener Überweg

Hinweis 30. Januar 2009 Sturnus Canus hat eine Bemerkung geschrieben

Der Platz ist mittlerweile wirklich etwas siffig.... wird die Tage abgebaut

Platz für neues !

frohe jagen

gefunden 13. November 2008 mcfloppy hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden :) Leider hat und das GPS erstmal UNTER die Brücke geführt... 

Zusammen mit MarcoK

gefunden 01. November 2008 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Auch wir standen in der Sch....
Aber trotzdem schnell gefunden.
TFTC

gefunden 23. Juli 2008 Moby662 hat den Geocache gefunden

Der Anfang unserer kleinen Bingenrunde.
Danke für's Verstecken sagt Moby662