Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ossenberger Mühle

von Franken2     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.037' E 006° 34.466' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 03. November 2007
 Gelistet seit: 05. November 2007
 Letzte Änderung: 18. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4783
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mühlen am Niederrhein

Eine kleine Serie in der ihr einige Mühlen am Niederrhein kennenlernen werdet.

Dieses ist der 2. Cache.

Weitere werden in unregelmäßigen Abständen bis Weihnachten 2007
aktiviert.

Die "Ossenberger Mühle"

Sie ist eine Turmwindmühle.

Alt wie neu, immer treu. Anno ...... (Jahreszahl) steht auf dem Schmuckschild unterhalb der Drehachse.

Die Jahreszahl kann sich aber nicht auf das Baudatum dieser Mühle beziehen, denn im 15. Jahrhundert gab es noch keine Turmwindmühlen.

Du findest sie bei:          N 51°34.037' O 06°34.466'

Parken kann man in unmittelbarer Nähe.

Um den Cache zu finden beantwortet folgende Fragen:

Welche Jahreszahl steht auf dem Schmuckschild?

Diese Jahreszahl ist gleich "A".

Drehe diese Zahl um.

Das ergibt = "B"

Wie viel Ähren sind auf dem Schmuckschild?

Das sei = "C"

Den Cache findet ihr hier: 

N 51°33.(B+C+150)'
O 6°34.(A-(1032+C))'

Die Weglänge bis zum Cache beträgt ca. 400 m

Und nun viel Spaß 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ossenberger Mühle    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. April 2012 Calico1986 hat den Geocache gefunden

Heute ausfindig gemacht!
Haben mich die mathematischen Fähigkeiten doch nicht verlassen...
Leider etwas nass geworden, wegen plötzlichem Schauer :-(
Aber sehr toller Cache...dann will ich in den nächsten Tagen mal die "Mosters Mühle" angehen.

gefunden 27. März 2012 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Die erste Station haben wir vor einigen Tagen, quasi im Vorbeifahren gelöst. Heute war der Rest dran.
Leider konnten wir nur noch die Zip-Tüte mit dem "Geocache-Hinweis", einem Jojo und einem Kreisel bergen. Keine Dose und kein Logbuch mehr vorhanden.
Wir haben eine Seite aus unserm Notizbuch als "Notlogbuch" in den Zip-Beutel gelegt.
TFTC
BiBo

gefunden 13. März 2011 Chreos hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit schon gefunden.

Einfach nur ein Nachtrag im Opencaching.de

 

TFTC

Chreos

gefunden 20. Juli 2010 schaffiv hat den Geocache gefunden

Habe mein erstes Cache gefunden. Es lag aber nur ein Zettel auf dem Boden keine Dose vorhanden.

War aber trotzdem nett.

gefunden 22. April 2010 dEnNiEkInG hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gelöst.

Danke für´s zeigenZunge raus