Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Ossenberger Mühle

par Franken2     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 34.037' E 006° 34.466' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 0.8 km
 Caché en : 03. novembre 2007
 Affiché depuis : 05. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 18. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC4783
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
254 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Mühlen am Niederrhein

Eine kleine Serie in der ihr einige Mühlen am Niederrhein kennenlernen werdet.

Dieses ist der 2. Cache.

Weitere werden in unregelmäßigen Abständen bis Weihnachten 2007
aktiviert.

Die "Ossenberger Mühle"

Sie ist eine Turmwindmühle.

Alt wie neu, immer treu. Anno ...... (Jahreszahl) steht auf dem Schmuckschild unterhalb der Drehachse.

Die Jahreszahl kann sich aber nicht auf das Baudatum dieser Mühle beziehen, denn im 15. Jahrhundert gab es noch keine Turmwindmühlen.

Du findest sie bei:          N 51°34.037' O 06°34.466'

Parken kann man in unmittelbarer Nähe.

Um den Cache zu finden beantwortet folgende Fragen:

Welche Jahreszahl steht auf dem Schmuckschild?

Diese Jahreszahl ist gleich "A".

Drehe diese Zahl um.

Das ergibt = "B"

Wie viel Ähren sind auf dem Schmuckschild?

Das sei = "C"

Den Cache findet ihr hier: 

N 51°33.(B+C+150)'
O 6°34.(A-(1032+C))'

Die Weglänge bis zum Cache beträgt ca. 400 m

Und nun viel Spaß 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ossenberger Mühle    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. avril 2012 Calico1986 trouvé la géocache

Heute ausfindig gemacht!
Haben mich die mathematischen Fähigkeiten doch nicht verlassen...
Leider etwas nass geworden, wegen plötzlichem Schauer :-(
Aber sehr toller Cache...dann will ich in den nächsten Tagen mal die "Mosters Mühle" angehen.

trouvé 27. mars 2012 BiBo06 trouvé la géocache

Die erste Station haben wir vor einigen Tagen, quasi im Vorbeifahren gelöst. Heute war der Rest dran.
Leider konnten wir nur noch die Zip-Tüte mit dem "Geocache-Hinweis", einem Jojo und einem Kreisel bergen. Keine Dose und kein Logbuch mehr vorhanden.
Wir haben eine Seite aus unserm Notizbuch als "Notlogbuch" in den Zip-Beutel gelegt.
TFTC
BiBo

trouvé 13. mars 2011 Chreos trouvé la géocache

Vor langer Zeit schon gefunden.

Einfach nur ein Nachtrag im Opencaching.de

 

TFTC

Chreos

trouvé 20. juillet 2010 schaffiv trouvé la géocache

Habe mein erstes Cache gefunden. Es lag aber nur ein Zettel auf dem Boden keine Dose vorhanden.

War aber trotzdem nett.

trouvé 22. avril 2010 dEnNiEkInG trouvé la géocache

Gut und schnell gelöst.

Danke für´s zeigenZunge raus