Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Oelmühle Niederdorfelden

von Lupo 512     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 11.949' E 008° 47.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. November 2007
 Gelistet seit: 05. November 2007
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4798
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Ölmühle Niederdorfelden


Gabriela Gabriela 15 2007-11-05T21:06:00Z 2007-11-09T21:15:00Z 1 293 1673 13 3 2054 9.6926 21  


Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung!

An den angegebenen Koordinaten gibt es nichts zu suchen und zu finden!

 

Hier in Niederdorfelden befindet sich die wohl älteste Mühle im Main ? Kinzig Kreis.

Da die Mühle von einer hohe Mauer umgeben ist gibt es nicht viel von ihr zu sehen.

Am Mühlen Tag im Mai bzw. am Tag des Denkmals im September jeden Jahres

ist die Mühle für Besucher geöffnet. Auf der Internetseite Oelmühle Niederdorfelden

sind einige Informationen zu erhalten, auch das gesuchte.

Es ist nicht nötig die gesuchten Daten vor Ort zu ermitteln, aber wer will, kann die Mühle

bei N 50° 11.800 E 008°48.100 finden und anschauen. Sie ist ca. 300m vom Parkplatz entfernt.

Wenn die Aufgabe richtig gelöst wurde, führt euch der Weg vom Parkplatz zum

Mühlgraben und nach einigen Metern an der Nidder entlang zum Final.

 

Gesucht wird folgendes:

Breite des Tores in cm

 

Höhe des Tores in cm

 

Brettbreite in cm

 

Anzahl der Bretter

 

Lösung:

Final N 50° 11.ABC

= Breite des Tores * Anzahl der Bretter + 56  

Final E 008°48.DEF

= Höhe des Tores * Brettbreite/ 4+40,25

 

Da der Cachbehälter in einem Gebiet ausgelegt ist wo im Frühjahr mit Hochwasser zu rechnen ist,

muss darauf geachtet werden, dass nach dem Loggen die Dose wieder wasserdicht verschlossen wird. 

Dafür ist eventuell eines der Hilfsmittel erforderlich, siehe Fotos. 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.


Der Fund ist auch unter Opencaching.de zu Loggen


  FTF Parabel am 09.11.2007

Additional Waypoints

0117768 - Parken
N 50° 11.710 E 008° 48.230
Parkplatz Bürgerhaus
0217768 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Nach lösen der Aufgabe im WWW.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oervgr qrf Gberf va pz 98
Uöur qrf Gberf va pz 197
Oerggoervgr va pz 11

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Oelmühle Niederdorfelden
Oelmühle Niederdorfelden
Oelmühle Niederdorfelden
Oelmühle Niederdorfelden
Hilfsmittel Rohrzange
Hilfsmittel Rohrzange
Hilfsmittel Wasserpumpen Zange
Hilfsmittel Wasserpumpen Zange
FTF Urkunde
FTF Urkunde

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Wetterau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oelmühle Niederdorfelden    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 15. September 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Da es morgen regnen soll, wollten wir heute noch einen kleinen Spaziergang trockenen Fußes angehen, das Rätsel lösten wir schon in den vergangenen Wintermonaten. Und wieder, hätten wir eigentlich auch nicht anders erwartet, fanden wir am Finale eine gelungene Umverpackung vor.

Danke!

gefunden 15. August 2015, 19:10 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde vor Ort gelöst, da mir anders nicht alles klar wurde.
Das Finden der passenden Dose ging dann flott.

Das war Fund Nr. 39
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx

gefunden 17. Mai 2015 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Die gelösten Mysterys des letzten Winters wollen ja auch mal eingesammelt werden. So kam ich denn auch hier an der Ölmühle vorbei.
Leider habe ich die Dose nicht öffnen können, irgendein Grobmotoriker hat sie wohl zu fest verschlossen, da gab es ohne Werkzeug keine Chance.
Dank des Owners, dem ich bei einem späteren Cache noch begegnet bin, gab es aber umgehend Logfreigabe.

gefunden 28. März 2015, 12:03 Tobixx hat den Geocache gefunden

Das Final war sehr leicht zu finden, da direkt gesehen. Haben das Offensichtliche mal versteckt.

gefunden 07. März 2014, 13:40 60316 hat den Geocache gefunden

Natürlich haben wir auch diesen Mystery schon vor "längerer Zeit" gelöst und heute die Dose bei schönstem Sonnenschein auch gut gefunden. Leider hatten wir es versäumt, das richtige Werkzeug mitzubringen und bedanken uns daher ganz besonders beim Owner für die freundliche und schnelle Logerlaubnis icon_smile_big.gif!
T4TC - 60316 - HJ+J
2757 - 13:40

This entry was edited by 60316 on Friday, 07 March 2014 at 17:09:38 UTC.