Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
NH Number One

 Den schönsten Ausblick auf Esslingen und das Neckartal bekommt, wer den Fußweg zu diesem Cache nicht scheut!

von zappek     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.723' E 009° 17.476' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. November 2007
 Gelistet seit: 06. November 2007
 Letzte Änderung: 05. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC47AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache selbst ist ein leicht zu findender "Schatz",
versteckt von meinen Kindern, die sich über jeden Be-
sucher freuen und ein wachsames Auge auf den Cache haben!
;-)

Zu dem Cache gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten:

A) Als Drive-In mit nur 2min zu Fuß. Die Herausforderung
liegt im Finden des Stadtteils. Es gibt nur eine erlaubte
Straße dorthin. Die Aussicht am Cache selbst ist nicht
ganz so atemberaubend, dafür kann man im Stadteil
architektonische Leckerbissen bewundern...

B) Als schöner, aber anstrengender Spaziergang entlang
der Weinberge. Mit Kinderwagen oder MTB machbar, aber
sehr steil am Anfang. Start ist ab der Frauenkirche.
Parken am besten im Parkhaus "Kleiner Markt" oder "Markt-
platz". Von dort zu Fuß zur Frauenkirche. Insgesamt ca.
25min für die einfache Strecke zum Cache. Rückweg mit
Bus möglich ab Rüdener Straße.

Mein Tipp: Abends das Lichtermeer geniesen...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv Ertra jveq qre Pnpur anff!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Esslingen (7 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NH Number One    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 15. Mai 2009 zappek hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist leider spurlos verschwunden. Vielleicht hat
der starke Regen in den letzten Tagen ihm den Garaus
gemacht!?
Zum Glück war kein Travel Bug enthalten.
Mal abwarten, ob er wieder auftaucht! So lange also bleibt
der Status "disabled".

gefunden 24. April 2009 Sandokhan hat den Geocache gefunden

Wir wählten Variante A :D
(Die Herausforderung... den "verbotenen" Weg zu finden... war zu groß  :P oder waren wir zu faul? *grins)

TFTC Sando (kHaN) / Sandokhan

gefunden 15. April 2009 Loki79 hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben den Cache heute Mittag bei schönstem Wetter gefunden. Alles in Ordnung. Allen Anderen viel Spaß beim Suchen.

Schönen Gruß

Christian + Carmen

gefunden 22. Februar 2009 weizenkeim hat den Geocache gefunden

Leicht und schnell als Abstecher vom Esslinger-Höhenwanderweg zu finden. Dem Cache geht's gut, aber die Tüte ist keine Tüte mehr sondern nur noch ein Tütenwrack. Sollten die Kinder mal danach sehen

gefunden 04. November 2008 team flottelotte hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer Dachrinne fast verzweifelt. Und dann auch noch immer nach Kindern geguckt, die mich beobachten. Das war nett! Dann hat`s doch noch geklappt.
Gruß an die Kinder
flottelotte