Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Arboretum

 Arboretum "Für Mutige oder Offroader ist sogar ein Drive In möglich."

von f.t.fox     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.555' E 011° 54.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Oktober 2007
 Gelistet seit: 06. November 2007
 Letzte Änderung: 03. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC47AF

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wikipedia:
?Ein Arboretum (lat. arbor ?Baum?) ist eine Sammlung (nicht in Pflanzgefäßen wachsender) verschiedenartiger, oft auch exotischer Gehölze; dies kann beispielsweise ein botanischer Garten sein, in dem hauptsächlich Bäume und Sträucher angepflanzt werden.?

Auf einem meiner vielen Ausflüge in die Umgebung von Gommern habe ich diesen Ort gefunden.
Bisher war mir nicht bekannt, dass es in dieser Gegend etwas derartiges gibt. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. ;-)
Der Cache versteckt sich an den Koordinaten und bietet Platz für größere Tauschobjekte.


An Arboretum (lat. Arbor => tree)
Is a collection of (not in a plant container grown) plants, usually different, often exotic wood; for example a botanical garden in which generally trees and scrubs are planted.

On one of my several trips in the neighbourhood of Gommern I discovered this place. Until now I wasn?t aware of this place, but as you know you never stop to live and learn.
The Cache itself can be found at the coordinats, there is also place for bigger barter objects.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur jüeqr fgöuara, bo qre Oüeqr qvr nhs vuz ehug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arboretum    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 52° 05.555' E 011° 54.555', verlegt um 618 Meter

gefunden 16. Februar 2008 risou hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten haben wir per Telefon von TrickyMD erhalten,
als wir auf den Weg zu Halloween Hollow waren, also kurzer Stop und etwas erstaunt geschaut,
daß hier tatsächlich, mitten im Nirgendwo, ein Arboretum existiert.
Danke für den cache sagt Team Risou!

gefunden 02. Februar 2008 apop-fan hat den Geocache gefunden

Nach kurzer (ca.1,5 km) Wanderung auf schlammigen Wegen den Cache dann schnell gefunden.

Danke sagt APOP-FAN

gefunden 06. November 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schnell gefunden, wo waren eigentlich die seltenen Gewächse, naja es war schon ein wenig Dunkel!

Danke an den Owner

gefunden 31. Oktober 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

6/9 um 15.40 Uhr

Auf "Halloween-Tour" mit sunshine33 stolperten wir regelrecht über diesen Cache. Er stand zwar auf der Liste, aber das GPS war auf Halloween-Hollow eingestellt. Wir parkten also und wollten gerade los marschieren, als mir das Wort "Arboretum" ins Auge sprang. Na sowas! Als fix die Suchreihenfolge getauscht und erstmal hier geloggt und eine Runde in dem "wilden Garten" gedreht. [;)]

IN: TB "Cuba on the brain"
OUT: Coin "BlueLamb"

Danke
LG MayBe
(#261+1)

gefunden 28. Oktober 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

Tja, was es nicht alles gibt! Allerdings hab ich noch nicht verstanden, warum sowas angelegt wird. Zumindest heute im Dunkel und ohne Blätter sahen alle Bäume dort wie ganz gewöhnliche Bäume aus. [:D] TFTC sagt TrickyMD