Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sintfeld-Höhenweg (7) : Rüthener Blick

von willni     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.331' E 008° 31.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 07. November 2007
 Gelistet seit: 07. November 2007
 Letzte Änderung: 20. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC47C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo!

Der Sintfeld-Höhenweg ist ein 144 km langer Rundwanderweg im südlichen Teil des Kreises Paderborn. Er verbindet die Städte Büren, Lichtenau und Bad Wünnenberg und ist durch ein rot-weiß geschwungenes "S" gekennzeichnet. Näheres ist unter www.sintfeld-hoehenweg.de nachzulesen.

Die Suche beginnt am Jugendzeltplatz in Siddinghausen. Die Koordinaten sind:      N 51.31.071 und E 8.32.035  Dort kann das Fahrzeug abgestellt werden. Der Sintfeld-Höhenweg führt hier unmittelbar vorbei.Die Stille des Waldes und eine urwüchsige Natur machen den Weg zu einem Erlebnis. Auf der Höhe angelangt, könnte man nun den "Rüthener Blick" geniessen, wäre da nicht ein Relikt aus grauer Vorzeit....

Da es sich hier um Wander- und Spazierwege handelt, ist insbesonders an Wochenenden mit Muggels zu rechnen. Deshalb VORSICHT - wie immer! Ein Tausch ist nicht möglich, ein Pin kann entnommen werden. Bitte einen Hinweis beim vorletzten!

Noch zwei Tips: ca. 150m nach der Wegegabelung waldeinwärts gelangt man zur "Johanneseiche". Vor Ort ist die Bedeutung dieser Stätte eingehend beschrieben.

Und etwas weiter entfernt ist das ehem. Römerlager über die Koordinaten               N 51.29.419 und E 8.30.439 schnell zu finden.

Viel Vergnügen und "Frisch auf"!

willni

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bueren-Wuennenberger Waelder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sintfeld-Höhenweg (7) : Rüthener Blick    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. April 2016 willni hat den Geocache archiviert

Wird hier nicht weiter verfolgt siehe GEOCACHING.COM

gefunden 12. April 2015, 14:50 Iv_81 hat den Geocache gefunden

gefunden 29. September 2012 FonsB hat den Geocache gefunden

Heute stand mal wieder eine Fahrt zum BaWeKo zusammen mit Hide*seek auf dem Programm. Der ein oder andere Cache am Wege sollte dabei auf gesucht und gefunden werden. Hier mussten wir erst ein paar Muggel passieren lassen. Danach war das Finden und Loggen nur noch Formsache. DFDC

gefunden 06. Mai 2012 Wastl hat den Geocache gefunden

Zum Spaziergangsabschluss mit ulsabaki gefunden.

Danke sagt Wastl 

gefunden 20. März 2011 Team101 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen Erde hier...

TFTC
Team 101
C Sqn