Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ave und beim Jupiter!

von Karlchen Müller     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.489' E 008° 31.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 08. November 2007
 Gelistet seit: 08. November 2007
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC47D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind fiktiv.

TXLQTXHGXRQXOOXVTXDWWXRUWUHVVHSWHPVHARFWRWUHVQXOOXVWUHVXQXVXQXV


Habt ihr's rausgefunden? Geochecker.com.




Findet dort die erste Station. Es folgen fünf weitere plus Final. Gummistiefel und Autan könnten die CGA sinnvoll erweitern :-).

Happy hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fv dhn bpphygvhf cresreraqn renag, cre abgnf fpevcfvg, vq rfg fvp fgehpgb yvggrenehz beqvar, hg ahyyhz ireohz rssvpv cbffrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ave und beim Jupiter!    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. Oktober 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Ave! Das war ein toller Cache, beim Jupiter! Eine super Runde durch schöne Landschaft und einer netten kleinen Geschichte drumherum. Prima!

Das Eingangsrätsel war schnell gelöst aber da die Koordinaten schon lange gespeichert und wieder vergessen waren, wurde ich am vermeintlichen Final angenehm überrascht und ich begab mich auf die Suche nach den lange vergessenen Römern. Deren Überbleibsel waren schnell gefunden und so konnte mich auch ein etwas kniffligeres Rätsel nicht davon abhalten nach knapp mehr als 1 Stunde in die Fußstapfen von Hermann zu treten und die Römer in die Flucht zu schlagen.

Danke für den schönen Cache und Grüße aus Verl,
hosi

Hinweis 11. Oktober 2009 Karlchen Müller hat eine Bemerkung geschrieben

Ab jetzt nur noch bei geocaching.com gelistet.

gefunden Empfohlen 03. Juni 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Juni 2009 Thrawn hat den Geocache gefunden

Maniac667 hat die Vorarbeit geleistet und gemeinsam ging es bei schönem Wetter hinter den Römern her. Mit vollem Einsatz haben wir den Cache gefunden.

gefunden 26. April 2009 ka2706 hat den Geocache gefunden

Tag 1: Rätsel gelöst und nix wie ab in den Wald. An Station 3 wollte sich jedoch kein Hint zeigen. Da blieb uns nichts anderes übrig als abzubrechen. Dann der Gedanke: Station 3 zwischen 1 und 2 ist doch unlogisch oder!? Kann nur ein Zahlendreher an Station 2 gewesen sein.
Tag 2: Frohen Mutes wieder zu Station 2. Mist kein Zahlendreher. S3 nochmals umgepflügt und mit hängenden Köpfen abgezogen.
Nach Kontakt mit dem Owner dann festgestellt das wir die Koordinate eines anderen Caches erwischt haben. Jetzt wissen wir warum es die Abstandsregel gibt.
Tag 3: An S2 tatsächlich die richtige Koordinate gefunden und das Kuckucksei entsorgt. Nun sollte ja wohl alles glatt gehen....ging es auch mehr oder weniger. An der letzten Station mussten wir doch tatsächlich noch die Hilfe von ahnungslosen Spaziergängern in Anspruch nehmen. Vielen Dank an diese vielleicht neuen Cacher.

Vielen Dank für die schöne große Dose und Grüße an den Owner!

KA2706