Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Ave und beim Jupiter!

door Karlchen Müller     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 03.489' E 008° 31.175' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:15 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 08. november 2007
 Listed since: 08. november 2007
 Laatste verandering: 11. oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC47D8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
61 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die oben angegebenen Koordinaten sind fiktiv.

TXLQTXHGXRQXOOXVTXDWWXRUWUHVVHSWHPVHARFWRWUHVQXOOXVWUHVXQXVXQXV


Habt ihr's rausgefunden? Geochecker.com.




Findet dort die erste Station. Es folgen fünf weitere plus Final. Gummistiefel und Autan könnten die CGA sinnvoll erweitern :-).

Happy hunting!

Gecodeerde hint   Decoderen

Fv dhn bpphygvhf cresreraqn renag, cre abgnf fpevcfvg, vq rfg fvp fgehpgb yvggrenehz beqvar, hg ahyyhz ireohz rssvpv cbffrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ave und beim Jupiter!    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 16. mei 2014 eukalyptus heeft de cache gevonden

Nachdem ich diesen Mystery lange nicht näher angesehen hatte, war das Rätsel letztens recht schnell gelöst. Heute Abend wollten wir dann eine kleine Radtour zum Start unternehmen und schon mal ein bis zwei Stationen suchen. Die erste Station war schnell gefunden, an der zweiten mussten wir schon etwas länger suchen. Soweit weg war die nächste Station nicht, also doch noch weiter. Auch hier wurden wir schnell fündig und so beschlossen wir die Runde doch weiter zumachen, schließlich ist es ja noch länger hell. Wir konnten auch alle weiteren Stationen gut finden. An der letzten Station hatten wir schnell die richtige Idee und damit die Finalkoordinaten. Bald standen wir dann im Logbuch der großen Dose. Vielen Dank für die nette abendliche Radtour, bei der wir aufgrund des regnerischen Wetters in den letzten Tagen zwischendurch im Schlamm stecken blieben, die uns aber viel Spaß gemacht hat und durch schöne Natur führte.

Gevonden 25. oktober 2009 Kakaocacher heeft de cache gevonden

Ave, die spinnen die Römer.
Ja super Cache. Das Anfangsrätsel war schnell und schön gelöst. Dann zusammen mit den Nighties und einem Holzbärechen zufällig in der Nähe gewesen und flux die Koordinaten eingetippt.
Den ersten Muggel, den wir trafen habe ich auch gleich mit "Ave und beim Jupiter" begrüßt, aber er scheint wohl kein Römer gewesen zu sein, da er uns nichts entgegnete.
Die kurz vor Final Station hat uns dann nochmal ein wenig ins Rätseln gebracht. Hat Spass gemacht die Runde.

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

Gevonden 24. oktober 2009 hosi heeft de cache gevonden

Ave! Das war ein toller Cache, beim Jupiter! Eine super Runde durch schöne Landschaft und einer netten kleinen Geschichte drumherum. Prima!

Das Eingangsrätsel war schnell gelöst aber da die Koordinaten schon lange gespeichert und wieder vergessen waren, wurde ich am vermeintlichen Final angenehm überrascht und ich begab mich auf die Suche nach den lange vergessenen Römern. Deren Überbleibsel waren schnell gefunden und so konnte mich auch ein etwas kniffligeres Rätsel nicht davon abhalten nach knapp mehr als 1 Stunde in die Fußstapfen von Hermann zu treten und die Römer in die Flucht zu schlagen.

Danke für den schönen Cache und Grüße aus Verl,
hosi

Opmerking 11. oktober 2009 Karlchen Müller heeft een notitie geschreven

Ab jetzt nur noch bei geocaching.com gelistet.

Gevonden Aanbevolen 03. juni 2009 Maniac 667 heeft de cache gevonden