Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jogging

 Erzählt wird die (fiktive und nicht Kleinkind-gerechte) Geschichte einer Joggerin. Er führt über 2 Krefelder "Berge".

von CSI.Steckendorf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.611' E 006° 32.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 9 km
 Versteckt am: 14. September 2007
 Gelistet seit: 09. November 2007
 Letzte Änderung: 10. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC47EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
2 nicht gefunden
6 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
349 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Idee und Umsetzung: juergen+gerda

Dieser Cache wurde von uns auf Grund des Umzugs von Jürgen und Gerda nach Süddeutschland adoptiert.


Der Cache erzählt die (erfundene und nicht Kleinkind-gerechte)Geschichte einer Joggerin. Er führt über 2 Krefelder „Berge“. Dauerca. 2,5 Stunden (als Wanderer), Länge ca. 9 km (ohne Abkürzungen).Im Prinzip Fahrrad tauglich, allerdings sollte man dann zwischenden Stationen 6 und 7 einen kleinen Umweg einplanen. Auch bei Regenoder feuchtem Untergrund oder wenn man nicht ganz trittsicher ist,sollte man zwischen 6 und 7 besser den „normalen“ Fußwegnehmen.

Startpunkt ist der Parkplatz der Gaststätte "Krefelder Sprudel" (griechisches Restaurant; montags Ruhetag) N 51.21.763 E 006.32.965
Das ist auch eine nette Rastmöglichkeit, falls man noch einen der beiden nahe gelegenen Multicaches "Mensch ärger dich nicht" oder "Krefelds kleine Nachtmusik" (Nachtcache) anhängen will.(Der Parkplatz dieses Nachtcaches - N 51° 21.678 E 006°32.617 - liegt näher an Station 1 und empfielt sich für Cacher,die Laufstrecke sparen wollen.) 


Bitte keine Ü-Eier oder ähnliches in den Cache, danke.

aber mal was Neues: ihr dürft Sachen rausnehmen ohne etwashineinzulegen (wir haben durch mehrere Haushaltsauflösungen vielKrimskrams, den wir loswerden wollen.....)


Jogging

Glück gehabt heute Morgen! Ich habe das übliche langweilige Straßenstück zu meiner Joggingstrecke gespart. Eine Bekannte hat mich auf dem Weg zu ihrem Reiterhof aufgelesen und bis zum Krefelder Sprudel mitgenommen. Dadurch entfällt zwar das langsame Aufwärmen auf dem Weg zum Wald, aber das kann ich ja bis zum üblichen Startpunkt meiner Runde am Kapuzinerberg noch nachholen. Ich trabe an und folge dem Weg- er heißt Sprudeldyk- bis zur ersten Wegkreuzung. Dort biege ich links ab und erreiche schon kurz darauf die Springwiese. Die Hindernisse der Pferde laden wirklich zum Stretching ein. Hier könnte ich eigentlich ein paar Dehnübungen machen.
Vorsichtig mit dem Dehnen, denn die Aufwärmphase fiel heute wirklich sehr kurz aus. So, nach diesen Übungen fühle ich mich gleich etwas lockerer. Es kann losgehen. Ich versuche, meinen Rhythmus zu finden. Atmung kontrollieren. Darauf achten, dass ich die Füße immer gut abrolle. So stand es in der Anleitung, die ich beim Kauf meiner Joggingschuhe gleich mitbekommen habe.
Vorbei am eingezäunten Angelsee erreiche ich den Parkplatz am Kapuzinerberg. Er ist erfrischend leer. Vor einer Weile hat es noch geregnet, die Luft fühlt sich noch niederrheinisch feucht an. Deshalb sind wohl weder Hundebesitzer, noch Spaziergänger oder Jogger zu sehen. Doch, ganz dort hinten scheint ein Läufer die Straße entlang zu kommen. Aber er ist noch weit weg, nur ein blau-roter Punkt. Bis der hier ist, bin ich längst über alle Berge.
Nun also auf zum gemeinsten Teil meiner Runde, dem Kapuzinerberg mit seinem steilen Anstieg zu Beginn.
Station 1 N 51.21.611 E 006.32.398

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1:Fgrva
Fgngvba 7:Onhzyrvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huelser Berg_ Huelser Bruch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jogging    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 6x

Hinweis 10. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 03. September 2011 SucherHeinz hat den Geocache nicht gefunden

 

Bei schönstem Wetter haben wir (insges. fünf Personen) uns mit den Rädern auf den Weg gemacht, den Cache zu finden. Vegetationsbedingt war Station 2 nur durch Brennnessel zu erreichen, Station 4 war äußerst gut versteckt - ins Wasser mussten wir aber nicht. Bis dahin hatten wir  viel Spaß. Bei Station 5 endete dann die Suche mit einer immer noch leeren Dose, schade. Auch eine intensvie Suche in der Umgebung ergab keinen Hinweis.

Vielleicht können die Adoptiveltern dieses Cache bei Gelegenheit einmal Station 5 erneuern.

Viele liebe Grüße, SucherHeinz

 

Hinweis 29. März 2011 LuKa hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute bei tollstem Wetter die Runde gestartet, als absolute Anfänger, hier und da, dumm und dusselig gesucht, aber nicht aufgegeben und somit dem Ziel auch immer ein Stückchen näher gekommen, sehr schöne Verstecke, Station 3 ein Zufallsfund, fast drüber gestolpert ;-), bei Station 4 nach langem Suchen den Radius erweitert und schließlich ein kleines Fußmoorbad genommen, der Hund hat gleich die "Ganzkörperfangopackung" genommen ;-), schon ne sehr spaßige Angelegenheit. Leider sind wir ab Station 5 aber nicht weiter gekommen. Nur eine leere Dose kein Hinweis mehr und daher auch nicht die nächsten Koordinaten. Hat da jemand die Station zerstört, oder wurde nur ein neues Vertsteck gewählt?

Freu mich über schnelle Rückmeldung, dann gehts demnächst wieder los ;-) Lieben Gruß LuKa

gefunden 07. März 2011 Double K hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde an einem schönem Sonnentag. Wurden fast von den Bikern am Steilhang überfahren! Der zweite angegebene Parkplatz liegt besser.

gefunden 23. Januar 2011 tuxD hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Tour mit Avavra zu den Krefelder "Bergen" auf dem Programm.
Die erste Stage haben wir nicht gefunden. Toller Einstieg hab ich so gedacht! Ein TJ hat etwas geschubst und die restlichen Stationen konnten wir dann selbst gut finden. Diese waren alle sehr schön gemacht und so bleibt eine gelungene Runde im Gedächtnis. Die D-Wertung haben wir mal fix um einen Stern erhöht und trotz erheblicher Feuchtigkeit und Laubschicht die (teilweise sehr steilen) direkten Wege gewählt. Ein schöner Multi, der mir sehr gut gefallen hat!

Danke für die schöne Runde!
tux69