Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Flos Carmeli

 Ein kurzer Traditional, dauert ca. eine halbe Stunde.

von Ardey     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 25.885' E 007° 22.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 09. November 2007
 Gelistet seit: 09. November 2007
 Letzte Änderung: 09. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC47EB

48 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
0 Ignorierer
621 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unser erster Cache – ein Satz, der häufig zu lesen ist. Egal, hier ist jedenfalls unser Erster und da es in und um Witten jede Menge Caches gibt, haben wir lange überlegt und gesucht und sind beim Kloster der Karmelitinnen fündig geworden.

Ein Traditional und von kleiner Größe, mit der Bitte, gleichwertig zu tauschen. Wir haben jedenfalls schon viel Müll in Caches gefunden und uns immer darüber geärgert.

 

Parken kann bei: N51.25.925 E007.22.150. Für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen und ‚normale’ Fahrräder ist der kurze Weg nicht geeignet. Die Zugangsstrasse ist eine Anliegerstrasse, aber wenn man zum Kloster will, hat man ja ein Anliegen.

 

 

Das Kloster blickt ins Ardeygebirge und das ist bei unserem Namen ja Programm [;-)].

In diesem Sinne, vielen Dank an alle Owner nah und fern, die uns mit ihren Cachen schon so viel Vergnügen bereitet haben!

Anfangsausstattung:

Geocoin 'A Cache A Day'

Logbuch und Stift

Frosch

3 Trommelsteine

Schlumpf 

Bitte auch bei geocaching.com loggen. 

 

 

Ein paar Internet-Adressen mit Infos über das Kloster:

 

 

Kloster der Karmelitinnen Witten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_der_Karmelitinnen_Witten

 

Geschichte des Klosters und deren Glocken:

http://www.glockengiesser-munte.homepage.t-online.de/HomepageClassic01/Karmel.htm

 

Stadtrundgang ins Kloster, Angebot der Stadt Witten

http://www.wittencms.de/p/detail_presse.asp?artikel_id=10903&liste=

 

Informationen auf einer privaten Website, u.a. über das Kloster:

http://annen-city.de/kalend82.htm

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hohenstein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flos Carmeli    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. November 2014 yogi42 hat den Geocache gefunden

Gestern brauchte man noch Wintersachen und die habe ich noch an. Boa, bin ich am schwitzen.
Leider ist Logbuch etwas feucht, da auf der Dose kein Deckel ist.
Danke fürs Herlocken

gefunden 22. November 2014 Team3F hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Dose leider defekt.

gefunden 01. Mai 2014 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Heute sind wir am Hohenstein unterwegs gewesen und da lag ein Abstecher hierhin recht nah. Ein schöner Platz für eine Dose!

Vielen Dank!

gefunden 06. April 2014 Reineslicht hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt

 

TFTC

gefunden 20. Oktober 2013 Deibel hat den Geocache gefunden

super ! gefunden