Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Flos Carmeli

Ein kurzer Traditional, dauert ca. eine halbe Stunde.

por Ardey     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 25.885' E 007° 22.085' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 09. noviembre 2007
 Publicado desde: 09. noviembre 2007
 Última actualización: 09. noviembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC47EB

64 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
9 Observado
0 Ignorado
721 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Unser erster Cache – ein Satz, der häufig zu lesen ist. Egal, hier ist jedenfalls unser Erster und da es in und um Witten jede Menge Caches gibt, haben wir lange überlegt und gesucht und sind beim Kloster der Karmelitinnen fündig geworden.

Ein Traditional und von kleiner Größe, mit der Bitte, gleichwertig zu tauschen. Wir haben jedenfalls schon viel Müll in Caches gefunden und uns immer darüber geärgert.

 

Parken kann bei: N51.25.925 E007.22.150. Für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen und ‚normale’ Fahrräder ist der kurze Weg nicht geeignet. Die Zugangsstrasse ist eine Anliegerstrasse, aber wenn man zum Kloster will, hat man ja ein Anliegen.

 

 

Das Kloster blickt ins Ardeygebirge und das ist bei unserem Namen ja Programm [;-)].

In diesem Sinne, vielen Dank an alle Owner nah und fern, die uns mit ihren Cachen schon so viel Vergnügen bereitet haben!

Anfangsausstattung:

Geocoin 'A Cache A Day'

Logbuch und Stift

Frosch

3 Trommelsteine

Schlumpf 

Bitte auch bei geocaching.com loggen. 

 

 

Ein paar Internet-Adressen mit Infos über das Kloster:

 

 

Kloster der Karmelitinnen Witten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_der_Karmelitinnen_Witten

 

Geschichte des Klosters und deren Glocken:

http://www.glockengiesser-munte.homepage.t-online.de/HomepageClassic01/Karmel.htm

 

Stadtrundgang ins Kloster, Angebot der Stadt Witten

http://www.wittencms.de/p/detail_presse.asp?artikel_id=10903&liste=

 

Informationen auf einer privaten Website, u.a. über das Kloster:

http://annen-city.de/kalend82.htm

 

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hohenstein (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Flos Carmeli    encuentran 64x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 07. agosto 2021 Vitrus ha encontrado el geocache

Heute ging es nach Witten zum Hohenstein. Vor einigen Jahren war ich schon einmal hier und hab auch einiges wieder erkannt.

Hier hab ich es mir schwerer gemacht als nötig. Selbst als Fußgänger das Anliegerschild ernst genommen und über einen völlig anderen Umweg die Dose erreicht. Nach gefühlten hunderten Höhenmetern dann geloggt.

Hätte ja auch das Listing lesen können. [;)]

Grüße
Vitrus

encuentran 28. febrero 2021, 11:14 Clbe16 ha encontrado el geocache

Heute hier  vorbei gekommen. Das schöne Wetter ausgenutzt! DfdC.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. febrero 2021, 15:40 Mnyromyr ha encontrado el geocache

encuentran 05. noviembre 2020, 11:38 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour haben wir uns auch um diesen Cache gekümmert.
Nach kurzer Umschau wurden wir fündig und stehen jetzt im Logbuch.

Für das Legen und Pflegen
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

encuentran 28. septiembre 2020, 18:59 redflag237 ha encontrado el geocache

Hat Spaß gemacht, tolle Aussicht, vielen Dank für den Cache