Waypoint search: 
 

LVermGeo (re-reloaded)

Ein echter Geo-Cache.

by firlefranz     Germany > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 07.772' E 011° 37.856' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 23 December 2007
 Listed since: 10 November 2007
 Last update: 19 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC47F1
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
1 Ignorers
296 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das LVermGeo

das LvermGeo Ein echter Geo-Geocache versteckt sich am LVermGeo, dem Amt für Vermessung und Geoinformation. Das Amt befindet sich im CityCarre Magdeburg (CCM).
Im LVermGeo gibt es Auskünfte Flurstücke und natürlich jede Menge amtliche Karten. Da sind zum Beispiel die topografische Übersichtskarten oder Radwanderkarten und neuerdings auch digitale Daten.

Zur Vorgeschichte

Die Geo-Serie war etwas anders geplant, denn Magdeburg hat einige Institutionen, die einen GEO-Freak interessieren könnten. Doch dann geschah das ....
Das gesamte CCM ist videoüberwachtes Privatgelände - es weisen ja genug Schilder darauf hin. Allerdings fehlt der Zusatz "Auslegen von Dosen nicht erwünscht". So musste beim FTF auf wachmännische Anweisung der erste Cache gleich wieder entfernt werden.
Die zweite Dose hatte sich etwas abseits versteckt. Leider wurde bald in unmittelbarer Nähe ein Restaurant eröffnet, so dass sie unter ständiger Beobachtung war. Immerhin wurde sie erst nach drei Monaten gemuggelt.

Diese definitiv letzte Version ist ein Cache für die Statistik. Das neue Versteck würde ich schon als trist bezeichnen - es gibt auf alle Fälle NICHTS aufregendes zu sehen (und hier ist keine Zweideutigkeit versteckt). Daher Hut ab vor Maybe und dem tollen terra axis ganz in der Nähe.

Zum Cache

Zuerst sind zwei Strecken zu 'vermessen', die führen euch zur Zwischenstation, wo ihr die Finalkoordinaten findet. Die Wegstecke beträgt ungefähr 600 Meter. Damit sollte das Rätsel in einer halben Stunde gelöst sein.

Strecke A: von den oben angegeben Koordinaten in Richtung Ernst-Reuter-Allee (NNO) bis zum Beginn des nächsten Gebäudeblocks des CityCarre Magdeburg

Strecke B: wieder vom Startpunkt in die andere Richtung (SSW) entlang der Otto-von-Guericke-Straße bis zum Beginn des Durchgangs

Dann geht es wieder vom Startpunkt los. Da es bisher ein ganz schönes hin und her war, könnt ihr als erstes die Strecke B in Richtung Hauptbahnhof gehen (WNW) und dann die Strecke A parallel zur Otto-von-Guericke-Straße (SSW) laufen – erst Strecke A (SSW) und dann Stecke B (NWW) sollte Euch auch zur Zwischenstation führen.

Das Final* befindet sich zu ebener Erde. Ihr solltet also unbedingt prüfen, ob eure Schuhe richtig gebunden sind.
Die Nano-Dose hänge unsichtbar an dem weißen Teil. Es bewegt sich, wenn man leicht zieht und dreht (was normalerweise nicht funktioniert). Falls euch jemand fragt, was ihr dort macht, sagt 'Wir sind vom Amt!'. icon_smile_wink.gif

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschr euch firlefranz!!



* Durch die vielen hohen Häuser ist das Satellitensignal etwas gestört. Mit den Koordinaten der Zwischenstation und einem GPS solltet ihr den Cache finden. Damit googleEarth euch das Versteck zeigt, müssen die Koordinaten um N +0.009' und E +0.007' korrigiert werden.

Additional hint   Decrypt

ibesvany: ivrexnag
svany: fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for LVermGeo (re-reloaded)    Found 28x Not found 1x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 March 2024, 17:00 bas89 found the geocache

Wir waren schon sehr gut vorbereitet, deshalb war es auch relativ einfach ihn zu finden. Fachgerecht inspizierten wir vom Landesvermessungsamt den genauen Fundort. Es gab viele Muggel, aber das hinderte uns nicht daran, mit viel Professionalität zu loggen. Großes Dankeschön für den Cache!

Found 23 February 2023 2wsx4rfv found the geocache

Diesen Cache habe ich lange entwickelt; sozusagen bei jedem Aufenthalt in MD ein bißchen weiter.
Heute nun war der thematisch irgendwie passende Abschluß.

Found 06 August 2022, 12:07 jojoo64 found the geocache

habe wohl letztes Mal etwas ungenau vermessen und falsche Schlüsse gezogen 😉 egal, es war und ist alles machbar und eine sehr schöne Idee. TFTC!

Not found The geocache needs maintenance. 24 July 2022, 16:53 jojoo64 did not find the geoacache

Eigentlich sah der Cache interessant und vielversprechend aus, aber die Zwischenstation ist nun von Bauzäunen umstellt, und der letzte Log auf GC machte auch nicht viel Mut ... Schade!

Found 06 November 2019, 21:34 Ratmutzel found the geocache

Hier mussten wir mehrfach herkommen. Die Messerei hatte uns auch erst in die falsche Richtung nämlich mitten ins Einkaufszentrum geführt. Dank dem freundlichen Owner haben wir die richtige Stelle dann doch noch gefunden - leider ist der Cache selbst im Stealth Modus und anscheinend verschwunden. Trotzdem vielen Dank an den Owner für die super Betreuung und die Freigabe, trotzdem loggen zj dürfen.