Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
STOCK - WALD

 von der Dorfmitte in den Wald

von ubx     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.810' E 009° 26.683' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.2 km
 Versteckt am: 11. November 2007
 Gelistet seit: 11. November 2007
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC480D

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

an den Koordinaten steht ihr vor einer alten Hausmauer mit einem Schild "Handweberei + Knüpferei ".

Wenn ihr euch jetzt nach Osten wendet , geht eine Strasse ca 680 m bis zu einem Abzweig , an dem eine Bank unter Bäumen steht.

Nehmt den oberen Weg in Kompassrichtung 65 Grad weiter ca 310 m bis zu einer Feldscheune.

An dieser Scheune geht weiter in nordöstlicher Richtung Kompass 30 Grad. Der Weg geht jetzt kurvig den Berg hoch am Waldrand entlanggeht ( nach ca 500 m wird es ein Schotterweg ) und bringt euch nach ca 970 m an eine grosse Waldwegkreuzung.

Hier steht eine Waldarbeiterhütte und bis hierher kann man fahren. Jetzt sind es nur noch 150 m bis zum Cache.

Nehmt jetzt den östlichen Weg, der bergab führt und achtet auf eine besondere Baumwurzel am Wegrand.(Spoiler)lest den Hint zum Finden des Caches.

 Viel Spass beim suchen wünscht Ubx

Inhalt Cache: TB DFFQAE,Hefter,Stoppuhr,Schlüsselband+Anhänger,Dolli,Muscheln- Logbuch+Bleistift

ihr könnt den Cache auch auf Geocaching loggen !!! und da geht es mit Koordinaten zum suchen !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

10 z uvagre qre Jhemry vfg uvagre rvare 2. Jhemry qre Pnpur iretenora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

besondere Wurzel
besondere Wurzel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hoher Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für STOCK - WALD    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 29. Oktober 2013 ubx hat den Geocache archiviert

da der cache doch eher weniger gesucht wird und er regelmässig schimmelig wird , mach ich ihn hier zu. Danke an alle die ihn gesucht haben. Grüsse vom Ubx

gefunden 31. März 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Herrlicher kleiner Frühlingsspaziergang zu der besonderen Wurzel. Hat etwas gedauert, bis wir die Wurzel fanden (ca 150m [;)] ). Aber dann gut gefunden.

Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch in Stockhausen
das alte Schloss angeschaut. Netter Ort zum Wohnen [:)]

TFTC (#293)

gefunden 01. August 2008 Thyrie hat den Geocache gefunden

Hatte ich doch glatt übersehen, dass der Cache auch hier geführt wird!

Nach netter Wanderung mit meinen Gastcachern nach kurzer Suche gefunden. Wir haben ein neues Logbuch spendiert, dummerweise war mein Stift verloren gegangen. So ist nur der Stempel als Log drin. 

 Tolle Aussicht von der Waldecke aus!

 

No trade! 

gefunden 14. Juli 2008 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Bereits im November bei Schneeresten und Matsch mit Arne hier mit Schwierigkeiten zum Ziel gekommen.
Heute wollte ich die Gegend mal bei Sonne, grün bewachsen und trocken vorfinden; Quatsch, ich hatte einfach vergessen, dass ich hier schon mal geloggt hatte und tapperte somit nochmal umsonst durchs Geräusch.....
Es grüsst den Creator
der Heinz nebst Maskottchen

gefunden 08. Juli 2008 huepfehase hat den Geocache gefunden

Kurz entschlossen war ich heute zusammen mit h3nn3s nochmal draußen. Mit neuen Hints von GC ausgestattet wollten wir den Versuch wagen. Wir waren schon kurz vorm Aufgeben, als wir dann doch noch fündig wurden. Der Behälter ist leider in sehr schlechtem Zustand. Der Inhalt ist völlig durchnässt.

 TFTC