Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Piratenschatz Bonus

von broiler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 35.858' E 006° 59.183' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. November 2007
 Gelistet seit: 11. November 2007
 Letzte Änderung: 23. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4819
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der Bonus zu "Piratenschatz (Wolframs Geburtstagscache)", dessen Final du zuerst finden musst.

Die oben angegebenen Koordinaten sind irrelevant.

Auf dem Weg zum Bonus führt dich der Weg über sandige Pfade und stellenweise verseuchte modrige Sümpfe, wo die verfluchten Opfer (und eventuelle Vorcacher) des roten BroilArs nach deinen qualmenden Schuhen greifen und versuchen sie festzuhalten (aber nur falls du auf einem ungeschickten Weg navigieren solltest und das Wetter vorher entsprechend war).
Passt besonders auf eure Brut auf, tragt sie am Körper, denn weder in den Sümpfen noch auf dem Treibsand wird das vierrädrige Beiboot ein geeignetes Fortkommen garantieren. HAHAHAHA!

Außerdem musst du drei Piratenbosse belauschen und dich durch das Labyrinth des roten BroilArs kämpfen, und nur wer verflucht oder verrückt oder beides ist, wird bestehen.

Und dann lauert im Herzen der Lagune Tohombuhurg noch zahlreiches weiteres feindliches verfluchtes Piratenpack! Sei gewarnt. Du kannst dir nie sicher sein, ob du und dein Schiff nicht von einem ihrer zahlreichen Ausgucke/ Mastkörbe aus anvisiert wird. Besonders nachts! Von einem Bergen zwischen Abenddämmerung und Sonnenaufgang solltet ihr also Abstand nehmen!


Piratenschatz-Bonus bei N 50° 35.NORD  E 006° 58.OST

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Piratenschatz Bonus    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Januar 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Der Bonus musste natürlich auch noch mit....
Die Aufgaben haben RoRo und ich uns gerecht geteilt: Er hat die Rätsel gelöst, während ich mich aufs Frieren und Zittern konzentriert habe.

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

gefunden 23. Januar 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Ich ahnte ja schon böses, aber zum Glück ließen sich die Rätsel dann gemeinsam mit awiline doch ziemlich gut knacken.

Leider fehlte uns immer noch der genaue Wert für X, aber zum Glück war unsere Schätzung doch sehr genau und der erste Versuch erwies sich als Volltreffer, so dass wir die Schatzkiste schnell in Händen hielten.

TFTC
Roland

gefunden 03. Oktober 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Der Piratenschatz hatte sich uns nur widersträubend gezeigt, beim Bonus hatten wir da ein besseres Händchen.
Kurz das Gehirn angeschaltet und plötzlich hielten wir das Logbuch mit dem tollen Coin in den Händen.

Danke auch für diesen Cache!
Steffi und Mü

in: Matchbox-Auto
out: TB

gefunden 14. Mai 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Neulich - es war Muttertag - musste ich mich entscheiden: Noch schnell zum Bonus oder doch pünklich zur Mutter. - Ich war ein braves Kind. - So ist dieser schöne Abschluß der Piratenschatz-Runde nun schon fast mein 250ter bei OC. - Das hätte ich vor gut einem Jahr auch nicht gedacht, dass das so schnell geht. - Jetzt muss ich erstmal googeln was sich unter "geocaching und Suchtverhalten" so alles findet. - Aber im Ernst: Bei Caches wie diesem macht das neu entdeckte Hobby so richtig Spaß. in: TB Radnabe + Perle out: Stein - Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 16. Dezember 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nach dem Piratenschatz selber musste der Bonus natürlich auch noch dran glauben. Vielen Dank an tpo für die nette Begleitung.