Wegpunkt-Suche: 
 
Des Teufel´s-Mühle

 Ein Cache mit einer mysteriösen Geschichte

von wowitech     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 50° 06.564' E 009° 11.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 18. November 2007
 Gelistet seit: 11. November 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC481A

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
0 Ignorierer
442 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache kann von Nervenstarken auch Nachts gesucht werden. Auch bei Schnee suchbar!

Inmitten Waldeskühle, dahint´im Teufelsgrund, die alte Teufelsmühle vor vielen Jahren stund

Und nun an jene Kunde, die Sage sich jetzt knüpft, hier sei zu nächt´ger Stunde der Teufel durchgeschlüpft

Es hat die Teufelsmühle noch niemals sich gelohnt, denn keiner kam zum Ziele, der dort auf ihr gewohnt.

Achtung: Bitte unbedingt auf dem angegebenen Parkplatz - Parken. Keinen Flurschaden anrichten. Alles was ihr findet und für interessant haltet, wieder dorthin-wo ihr es herhabt. Das Zielgelände liegt abseits jeglicher Zivilisation, bitte unbedingt immer zu zweit od. mehrere suchen. Wenn möglich Telefon mitnehmen, vorausgesetzt ihr habt Empfang. Achtung bei verlassen des Weges, Stellenweise sind leichte Sumpfgebiete vorhanden. Die Suche des Caches erfolgt auf eigene Gefahr. Die Sicht in diesem Gebiet kann möglicherweise durch starken Nebel (je nach Jahreszeit ), sehr schlecht sein. Das Antreffen von Rot,- und Schwarzwild sollte für euch kein Problem darstellen! Unbedingt Wasserdichte, hohe Schuhe und Schmutzresistente Bekleidung tragen.

Und Los gehts!

Parkt also an den oben genannten Koordinaten N 50°06.564´  E 009°11.270´ - Breiter Weg-so nennt sich die Straße. Ihr seit also richtig!

Lauft den gepflasterten Weg hinab bis zu N 50°06.763´ E 09°10.994´ dort geht es an einer Bank ohne Rückenlehne in den Wald.

Bei N 50°06.686´  E 09°10.225´seit ihr dem Bach ganz nahe, nun gehts weiter zur Mühle des Teufel´s die Ihr bei  N 50°06.321´ E 09°09.958´ auch erreicht habt.

Nun wird es etwas kompliziert. Wenn Ihr euch an der Mühle umschaut werdet Ihr eine Tafel mit einer Geschichte finden. Lest diese Geschichte, ihr braucht ein paar Zahlen zum weiterkommen. 

Frage 1: Wieviele Stunden nach dem Mord, konnte der Geisteskranke festgenommen werden?   _ _   Stunden                                                                                

Frage 2: In welchem Jahr mussten die "Teufelsmüller´s" die Mühle erworben haben? Im Jahre  _ _ _ _               

N 50° 06.241´ +  Stundenzahl _ _          ergibt N 50° 06.2 _ _ ´   

E 09° 08.186´ + Jahreszahl _ _ _ _         ergibt N 09° _ _._ _ _´

Mit diesen Koordinaten kommt ihr zu einem Platz, auf dem eine Hütte steht. Lauft um die Hütte herum und schaut dabei zum Himmel, lauft aber direkt an der Wand, damit ihr das Dach von unten seht. Irgendwo zwischen zwei Sparren könnt ihr ein weißes Schild mit schwarzer Schrift erkennen. Auf diesem befinden sich die Zielkoordinaten. Gebt diese ein und lauft los!

Vermutlich werdet ihr den Falschen Weg nehmen! Aber bekanntlicherweiser führen mehrere Wege nach Rom! Der eine wird beschwerlich der andere etwas leichter. Bestimmt seht Ihr ein paar Brücken, geht darüber und ihr werdet viel Spaß haben, oder vielleicht nasse Füße!? Wer weiß!

Auf das Zielgelände zu kommen ist nicht ganz einfach! Als Tip! Es liegt an einem Bachdreieck. Wenn ihr auf dem Gelände seit, werdet ihr Spuren von Wildschweinen sehen - ein Gutes Zeichen! Der Cache liegt am Fusse einer sehr großen Tanne!

Die Genauigkeit der GPS Daten im Zielgebiet liegt bei ca. 12m, also gut Suchen!

Tip´s gibt es als Bilder!

Inhalt der Box:

Taschenkalender zur Registrierung / DVD-Rammstein - Konzert / 2 Kugelschreiber / Flaschenöffner / Feuchttücher / Handcreme / Topographische Karte Nord-Bayern auf CD / kleiner Ball / Schlüsselanhänger - Motorrad / Schlüsselanhänger - Wasserwaage / Schlüsselanhänger Pinguin

 

 

Bilder

Des Teufel´s Mühle
Des Teufel´s Mühle
Zielkoordinaten zwischen den Sparren
Zielkoordinaten zwischen den Sparren
Bachdreieck
Bachdreieck
Cache-Tanne
Cache-Tanne

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Teufel´s-Mühle    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. August 2013 hanvog hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden Empfohlen 25. Juli 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Beim dritten Besuch in der Teufelsmühle war nun endlich auch dieses Final dran. Gut Ding will Weile haben.  :D  :D Die Stages habe ich eine nach der anderen abgeklappert.

Wenigstens war hier am Final kein Muggel weit & breit - während das Final des GC-Caches heute nicht zu suchen gewesen wäre. Wenn wer wissen will, warum das hier Teufelsgrund heißt: Es gibt da im Sommer mengenweise Dämonen, die einen zwicken und zwacken und stechen und beißen ... nebst brennenden und doch nicht verbrennenden Nesseln ...

Aber eine sehr schöne Finaldose, und auch der Weg dorthin ist klasse. ich werde sicher noch öfter in den Teufelsgrund kommen, auch wenn es nun neue Caches nicht mehr zu entdecken gibt.

Vielen Dank, hier gibt es einen Fav.  :D

gefunden 14. Oktober 2012 Manik68 hat den Geocache gefunden

Was ein Wetter heute. Den ganzen Nachmittag Regen. Optimal für diese Runde.

 

Also wer mal wieder durch den Spessart wandern will und nicht auf geschotterten Autobahnen laufen will, der ist hier absolut richtig. Die Wildschweine haben im Zielgebiet ganze Arbeit geleistet und keinen Grashalm unberührt gelassen. Und wenn es dann noch so richtig nass ist ... die dreckigen Klamoten sind Programm.

 

Schöne Runde und eine wirklich netter, abgelegener Platz für einen Cache.

No Trade

gefunden 06. August 2012 Blubfish hat den Geocache gefunden

Gestern Nacht konnten wir den Cache schließlich im 2. Anlauf finden! Toll gemacht...und der Weg zum Final - falscher als wir kann man wahrscheinlich gar nicht laufen :D

gefunden 11. Dezember 2011 tamavo hat den Geocache gefunden

Der Waschmaschine viel Arbeit verschafft aber ein toller Cache für unsere Kinder (4j + 6j), natürlich auch für die Eltern.

OUT: Dampfschiffspitzer, Radiergummispitzer, alter Schlüssel

IN: Ring, Lieblingsmurmel, 2 Nilpferde