Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rapunzels Schminkkoffer by geogerd

 WICHTIG: Für diesen Cache müsst Ihr mindestens zu zweit unterwegs sein und Ihr braucht Kletterausrüstung!

von newbornfire     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.926' E 007° 36.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 12. November 2007
 Gelistet seit: 12. November 2007
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4825
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
4 Ignorierer
429 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

WICHTIG:
Ihr müsst mindestens zu zweit unterwegs sein und Ihr braucht Kletterausrüstung!








Knappe!

Wie Du weißt, haben wir letzte Woche Rapunzel aus ihrem Turm befreit. Seit sie hier bei uns im Schloss ist, habe ich keine ruhige Minute mehr! Ständig liegt sie mir wegen des Schminkkoffers in den Ohren, den sie im Turm vergessen hat. Jemand muss zurück zum Turm, um den Schminkkoffer zu holen! Ich selbst kann mich leider nicht darum kümmern, weil ich die Drachenjagd nächste Woche vorbereiten muss. Aber da Du den Weg ja schon kennst, übertrage ich Dir diese ehrenvolle Aufgabe!

Du erinnerst Dich, den Turm hinauf mussten wir bestimmt acht Ellen klettern. Zum Glück hatten wir passende Ausrüstung dabei. Wir zogen durch sehr steiles Gelände ? aber niemals sind wir über einen Zaun gestiegen! Zu Deiner eigenen Sicherheit sollte Dich auf dieser gefährlichen Reise ein treuer Gefährte begleiten. Der Hofmaler hat nach Rapunzels Beschreibungen ein Gemälde angefertigt, damit Du weißt, wo im Turm der Schminkkoffer liegt. Präge es Dir gut ein!

Ach, und Knappe, mach Dir keine Sorgen ? falls Du versagst, habe ich eine andere ehrenvolle Verwendung für Dich: Wir brauchen noch einen Köder für die Drachenjagd...

WICHTIG:
Ihr müsst mindestens zu zweit unterwegs sein und Ihr braucht Kletterausrüstung!

Das Gemälde des Hofmalers:
Gemäde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Znhre ubpu, mhz Srafgre erva, hz qvr Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rapunzels Schminkkoffer by geogerd    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 02. März 2013 luebke2804 hat den Geocache gefunden

Ein super Cachetag mit klasse Wetter so war diese Dose auch ein begehrtes Stück
Danke für die Arbeit und weiter so!
Grüße an MadCat-C1, Komischer Kauz, derSteph & Miiiez, multicacher und moselaner666

gefunden 01. Dezember 2012 cellemochum hat den Geocache gefunden

Infield Log von meinem Androiden. Soeben gefunden (1. Dezember 2012). Vielen Dank fürs verstecken.

Beste Grüße von cellemochum

gefunden 26. Februar 2012 Hackstock hat den Geocache gefunden

Wirklich eine tolle location mit einem herrlichen Blick über Koblenz.

Oben ging es dann auch recht fix und wir ( Moon-extinguisher, Parzo, TheCacheDogs und ich) konnten den Cache in unseren Händen halten.

Danach haben wir uns noch ein bisschen über verschiedene Caches im Koblenzer Raum unterhalten.
Da war mir dann schnell klar dass wir unbedingt nochmal hier in die Gegend kommen müssen.

Ein Cache der mal wieder so richtig Spass gemacht hat.
Danke für den schönen Cache!

Hinweis 23. Oktober 2011 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich mit -8- auf T5er-Tour in der Gegend unterwegs. Hier mussten wir natürlich auch hin! Auch wenn ich diesen Cache schon habe, lohnte sich doch der 2. Besuch.
Leider war diesmal der Abstieg über die Treppenhäuser durch unprofessionell in den Hang geschmissenen Astschnitt versperrt, sodass wir wieder den Hang runter rutschen mussten. Vorher sind wir aber noch dir Treppe hoch gelaufen, aber da oben ist Endstation.

War, schön nochmal hier zu sein, diesmal mit einer etwas anderen Variante, das Seil zu fixieren.
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick