Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kraterrand

 Parken solltet ihr bei N 50° 08.144 E 006° 57.128

von haiefan     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun

N 50° 08.013' E 006° 57.144' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. November 2007
 Gelistet seit: 12. November 2007
 Letzte Änderung: 12. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC482B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
266 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nun steht ihr genau vor der ' Dreifaltigkeitskapelle ', ein Wallfahrtsort mit jahrhundertealter Tradition.
Am Dreifaltigkeitssonntag, das ist der Sonntag nach Pfingsten, ziehen die Immerather Bürger in einer feierlichen Prozession zur Kapelle hoch, um dort an ihrem Kirmestag eine Messe zu feiern.
Dreht ihr der Kapelle den Rücken zu, so liegt das Immerather 'Trocken'- Maar zu euren Füßen. Im Gegensatz zum wassergefüllten Maar ( ca. 1,5 Km von hier entfernt ), ist das hier ein verlandeter Maarkessel mit landwirtschaftlicher Nutzung.

In Immerath befindet sich im alten Backhaus ein kleines Schulmuseum.

Nun aber geht’s über den Kraterrand - der cache wartet !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Uess und Kyll (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kraterrand    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2016 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Cache haben wir nachdem wir am Pulvermaar und Holzmaar vorbeigeschaut haben gut gefunden

Der Weg von der Kapelle zum Kraterrand ist sehr nett .

Thx aus Bochum-HordelZwinkernd

gefunden 02. April 2016 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Endlich mal ein warmer, sonniger Samstag. Also auf in die Vulkaneifel. Dort hatte ich mir ein paar Multis und die Zwergenrunde in Üdersdorf vorgenommen. Morgens war es noch recht kalt und etwas neblig, aber das änderte sich rasch. Maggie und ich fanden an 14,5 km Strecke heute 16 Dosen. Das hat Spaß gemacht.

Und sonst

Ein schöner alter Kreuzweg und ein deutlich sichtbarer Kraterrand. Schön hier. Danke fürs Zeigen und die frisch gewartete Dose.

gefunden 09. Dezember 2015 Davidos hat den Geocache gefunden

gefunden 19. August 2014 kugelfisch71 hat den Geocache gefunden

Unser erster "Einführungsübungsversuchscache"....und es hat geklappt. Auch wir sind infiziert und haben schon den nächsten ausgesucht. Zwinkernd

gefunden 08. Juni 2014, 11:30 iRe hat den Geocache gefunden

Nette Aussicht,

NRNR - DfdC!