Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Schächerstein

Oberhalb des Erfatals in der Nähe von Rütschdorf liegt der Schächerstein. Von hier aus kann man (je nach Jahreszeit) bi

di ElefantenKuh     Germania > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 38.988' E 009° 25.012' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.8 km
 Nascosta il: 11. novembre 2007
 Pubblicata dal: 12. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 14. gennaio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4831
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Osservata
0 Ignorata
357 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Oberhalb des Erfatals in der Nähe von Rütschdorf liegt der Schächerstein. Von hier aus kann man (je nach Jahreszeit) bis zur Erfa blicken. Parkmöglichkeiten gibt es bei Stage 1 (N49° 38,988 E9° 25,012). Ab hier sind es dann ca. 800m bis zum Final!/p

Einer Sage nach hatten einst Schächer am Schächerstein ihr Räuberlager. Von hier aus konnten sie die Kaufleute im Erfatal von weitem erspähen und überfallen. Die geraubten Schätze haben sie dann am Schächstein versteckt.

Begebt euch auf die Suche nach dem Räuberversteck und findet den Schatz der Schächer!

 

Stage 1 N49° 38,988; E 9° 25,012:
Hier solltest ihr zunächst euer Cachemobil abstellen. Schaut euch dann etwas um und beantwortet die folgenden Fragen:
Es dreht sich! Wie viele sind auf den letzen Metern zu Stage 1 maximal zu sehen? Wenn ihr euch unsicher seid, geht besser mal 20 Meter zurück  ;) --> A = ____
Wie viele verschiedene Transportmittel dürfen nicht weiter passieren? --> B = ____

Wenn ihr beide Fragen beantworten könnt, geht es mit den folgenden Koordinaten weiter zu Stage 2:

N 49° 30 + A + B, (111 * B * B) - (10 * A)
E 9° 5 * A, (25 * A) + (111 * B)

 

Stage 2:
Ihr seid nun am Waldrand des Schächerbergs, was durch ein Schild zu erkennen ist!
Welche beiden Ziffern finden sich auf dem Schild? --> C = 1. Ziffer * 2. Ziffer = ____

Mit Hilfe der beiden Ziffern könnt ihr nun die Final-Koordinaten berechnen und hoffentlich den Schatz der Räuber heben!

N 49° 30 + A + B, (111 * C) - (A * 30) + 10
E 9° 5 * A, (111 * C) - (111 * B) - [(A + B) * (B + B)]

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

PS: Lasst euch von den Schächern nicht erwischen

Der Schächerstein:

 

 

Erstausstattung:
-----------------
1x Logbuch
1x Bleistift
1x TB Vain / Vanguard
1x Geldbeutel
1x Ü-Ei "Freche Mäuse fangen den Käse" :)
1x Spielzeugauto
2x Seeigel-Skelett (Achtung zerbrechlich!)



Suggerimenti addizionali   Decripta

Gnfpuraynzcr xbraagr urysra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Schächerstein3
Schächerstein3
Schächerstein4
Schächerstein4

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schächerstein    trovata 11x non trovata 0x Nota 2x

trovata 13. giugno 2011 The MGT ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche schnell gefunden, schöner Ort, TFTC.

Erwähnenswert ist, dass ich den Kommentar von Tapsy vor 2 Jahren eigentlich hätte kopieren können: "toller Fels mit Riesenspinne" - offenbar fühlen die sich hier im Juni wohl, so eine große dicke Spinne hatte ich noch nicht gesehen. Glücklicherweise hatte ich eine Taschenlampe und sie rechtzeitig gesehen um sie nicht zu stören.

no trade.

trovata 11. dicembre 2010 Sequoia ha trovato la geocache

Ich hatte Glück und kam von der richtigen Seite. Andernfalls hätte ich wohl recht lange an der falschen Stelle gesucht. Zum Glück war der Schnee schon so weit wieder weg, dass man die Spalten sah, bevor man hindurch fiel.

trovata 21. luglio 2009 posauner1 ha trovato la geocache

Cache heute endlich mal angegangen. Vorbei an 'erntenden' Fahrzeugen bis Stage 1. Dann schöner Spaziergang bis zum Final - der war schnell entdeckt. Auf dem Rückweg, ach Du Schreck, kam tatsächlich ein Schächer - ein ganz Moderner mit Auto und Gewehr!
Bei näherer Betrachtung entpuppte der sich aber als Jäger, der den sich um diese Zeit immer blicken lassenden Bock schießen wollte. Wir sollten uns doch bitte von dannen machen ...

TFTC
Posauner1

PS. Rückseite vom Logbuch ist jetzt voll!!!

trovata 01. giugno 2009 Tapsy ha trovato la geocache

Juhu gefunden..

toller Tag, Sonnenschein und toller Fels mit Riesenspinne, wah.

In: Duschgel Giraffe

Out: Kinderkugelspiel

Danke  Wink

 

Tapsy & Yvo

trovata 10. maggio 2009 Dukenukem263 ha trovato la geocache

Dieses mal gleich mit Furby 2004 gefunden.

 no trade