Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eiserne Hand

 Eine Tour mit einer Gesamtlänge von ca. 8km führt durch eine Tallandschaft am Rande der Mosel.

von Igel_myk     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.355' E 007° 27.062' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:45 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 01. November 2007
 Gelistet seit: 13. November 2007
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4834
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Tour, mit einer Gesamtlänge von ca. 8km, führt durch eine Tallandschaft am Rande der Mosel. Dort gilt es einige interessanten Orte zu entdecken oder einfach die fantastische Aussicht zu genießen. Für die eiligen Cacher unter uns, wurden zwei "Abkürzung" eingebaut.

Nun zu DEINER Aufgabe...

Begibt Dich zu den oben aufgeführten Koordinaten.
Dort kannst Du parken und Dir einen Überblick verschaffen.
Gehe von dort einem Weg nach.
Dieser verläuft in Richtung Südwesten (~230°).
Dein Ziel ist eine Wegegabel...


WP02: Wegegabel

An dieser Wegegabel findest Du einen Stein mit einer zweistelligen Zahl. Diese wird AB und C wird Quersumme von AB.


A= ____ B= ____ C= ____

 

Kurz mal rechnen... N50° 19.(C+4)76' E7° 26.(B*2)C(A*2)',


und dann weiter nach... (WP04) N50° 19.____________' E7° 26.____________'


WP03: Abkürzung (optional, für "eilige" Cacher): N 50° 20.157 E 007° 27.046

Hier findest Du ein Mikro mit den Cache-Koordinaten (siehe Spoiler).

Cache bei... N50° ________.____________' E7° ________.____________'


WP04: Peil-Punkt #1

Schild im Wald! Hier ist der Punkt #1 für eine Peilung und weitere Informationen...


D= ____ E= ____ F= ____

 

Peilwinkel #1 = ________°

 

Weiter geht's nach... N50° ________.____________' E7° ________.____________'


WP05: Peil-Punkt #2 

Hier ist der Punkt #2 für eine Peilung und weitere Informationen...

Peilwinkel #2 = ________°

 

Weiter geht's... RW ____________°, ____________ m


WP06: Die Talstation

Eine weitere Station mit Infomationen...

G= ____ H= ____ K= ____ L= ____

 

Weiter geht's nach... N50° ________.____________' E7° ________.____________'


WP07: Die Raststätte

Eine Raststätte... (um die folgenden Koordinaten einzugeben)


Koordinaten des Caches bei... N50° 19.( H + B ) D ( G + L )' E7° 27. B D E


WP08: Cache-Koordinaten

Hier findest Du ein Mikro mit den Cache-Koordinaten.


Cache bei... N50° ________.____________' E7° ________.____________'

Nun viel Spaß und
Happy Hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Mjrvsry "5"!
Zvpeb (JC8) na rvarz Teramfgrva.
Qre Pnpur orsvaqrg fvpu na rvarz Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler für Abkürzung
Spoiler für Abkürzung

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eiserne Hand    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. November 2014 CADS11 hat den Geocache gefunden

Diese Gegend war mir noch unbekannt.
Schöne Aussicht, zum Teil heute etwas diesig, und eine nette Runde.

Danke an Igel_myk für diesen Cache sagt
CADS11

gefunden 05. Oktober 2011 Labradormix hat den Geocache gefunden

So, endlich geschafft! Aber ich befinde mich ja in guter Gesellschaft, da ich offenbar nicht der einzige bin, der mehrere Anläufe gebraucht hat. Da der Cache bzw. einige Station sozusagen fast vor der Haustüre liegen, war es einer der ersten, die ich nach meiner Anmeldung hier Anfang August anging. Daraus wurde aber letztlich mangels Peilung anfangs nicht viel (außer einer doofen Mail an den Owner, sorry dafür ). Für die ersten Peilversuche musste nämlich Google Earth herhalten und ich hatte die falsche Talstation gepeilt. Immerhin: Der Schnittpunkt für den Micro mit den Finalkoordinaten, denen ich daher ebenfalls nicht traute, war - wie ich seit heute weiß - nur einige Meter daneben.

Auch wenn ich diesen Wald sehr gut kenne: Das ist wirklich eine schöne Runde und ich kann jedem nur empfehlen, sie ganz zu gehen. Außerdem gefallen mir die diversen Möglichkeiten, zum Cache zu gelangen - für jeden Geschmack etwas dabei.

Vielen Dank für die ganze Arbeit, die anderen so lange Spaß bereitet!

gefunden 24. Mai 2010 DAMÜPARE hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung mit viel Sonnenschein. Alle Punkte gut gefunden.

Nix getauscht.

Danke für den Cache. Grüße Team DaMüPaRe.

gefunden 27. September 2009 Lilifan hat den Geocache gefunden

eine schöne Wanderung durch unbekanntes Gefilde und dabei den tollen Herbsttag genossen.
TFTC

Cointausch

gefunden 19. Juli 2009 El Achimo hat den Geocache gefunden

Eine wirklich tolle Runde. Wir hatten Sonne, Sturm und Regen. Das war nicht schlimm, da wir bestens vorbereitet waren.
Viele Grüße,
Achim

Rein: Coin
Raus: TB

zuletzt geändert am 14. Mai 2016