Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Eiserne Hand

Eine Tour mit einer Gesamtlänge von ca. 8km führt durch eine Tallandschaft am Rande der Mosel.

par Igel_myk     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 20.355' E 007° 27.062' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:45 h   Distance : 8 km
 Caché en : 01. novembre 2007
 Affiché depuis : 13. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 17. décembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC4834
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
122 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Diese Tour, mit einer Gesamtlänge von ca. 8km, führt durch eine Tallandschaft am Rande der Mosel. Dort gilt es einige interessanten Orte zu entdecken oder einfach die fantastische Aussicht zu genießen. Für die eiligen Cacher unter uns, wurden zwei "Abkürzung" eingebaut.

Nun zu DEINER Aufgabe...

Begibt Dich zu den oben aufgeführten Koordinaten.
Dort kannst Du parken und Dir einen Überblick verschaffen.
Gehe von dort einem Weg nach.
Dieser verläuft in Richtung Südwesten (~230°).
Dein Ziel ist eine Wegegabel...


WP02: Wegegabel

An dieser Wegegabel findest Du einen Stein mit einer zweistelligen Zahl. Diese wird AB und C wird Quersumme von AB.


A= ____ B= ____ C= ____

 

Kurz mal rechnen... N50° 19.(C+4)76' E7° 26.(B*2)C(A*2)',


und dann weiter nach... (WP04) N50° 19.____________' E7° 26.____________'


WP03: Abkürzung (optional, für "eilige" Cacher): N 50° 20.157 E 007° 27.046

Hier findest Du ein Mikro mit den Cache-Koordinaten (siehe Spoiler).

Cache bei... N50° ________.____________' E7° ________.____________'


WP04: Peil-Punkt #1

Schild im Wald! Hier ist der Punkt #1 für eine Peilung und weitere Informationen...


D= ____ E= ____ F= ____

 

Peilwinkel #1 = ________°

 

Weiter geht's nach... N50° ________.____________' E7° ________.____________'


WP05: Peil-Punkt #2 

Hier ist der Punkt #2 für eine Peilung und weitere Informationen...

Peilwinkel #2 = ________°

 

Weiter geht's... RW ____________°, ____________ m


WP06: Die Talstation

Eine weitere Station mit Infomationen...

G= ____ H= ____ K= ____ L= ____

 

Weiter geht's nach... N50° ________.____________' E7° ________.____________'


WP07: Die Raststätte

Eine Raststätte... (um die folgenden Koordinaten einzugeben)


Koordinaten des Caches bei... N50° 19.( H + B ) D ( G + L )' E7° 27. B D E


WP08: Cache-Koordinaten

Hier findest Du ein Mikro mit den Cache-Koordinaten.


Cache bei... N50° ________.____________' E7° ________.____________'

Nun viel Spaß und
Happy Hunting!

Indice additionnels   Déchiffrer

Vz Mjrvsry "5"!
Zvpeb (JC8) na rvarz Teramfgrva.
Qre Pnpur orsvaqrg fvpu na rvarz Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler für Abkürzung
Spoiler für Abkürzung

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eiserne Hand    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. novembre 2014 CADS11 trouvé la géocache

Diese Gegend war mir noch unbekannt.
Schöne Aussicht, zum Teil heute etwas diesig, und eine nette Runde.

Danke an Igel_myk für diesen Cache sagt
CADS11

trouvé 01. novembre 2014 Moselengel76 trouvé la géocache

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

trouvé 05. octobre 2011 Labradormix trouvé la géocache

So, endlich geschafft! Aber ich befinde mich ja in guter Gesellschaft, da ich offenbar nicht der einzige bin, der mehrere Anläufe gebraucht hat. Da der Cache bzw. einige Station sozusagen fast vor der Haustüre liegen, war es einer der ersten, die ich nach meiner Anmeldung hier Anfang August anging. Daraus wurde aber letztlich mangels Peilung anfangs nicht viel (außer einer doofen Mail an den Owner, sorry dafür ). Für die ersten Peilversuche musste nämlich Google Earth herhalten und ich hatte die falsche Talstation gepeilt. Immerhin: Der Schnittpunkt für den Micro mit den Finalkoordinaten, denen ich daher ebenfalls nicht traute, war - wie ich seit heute weiß - nur einige Meter daneben.

Auch wenn ich diesen Wald sehr gut kenne: Das ist wirklich eine schöne Runde und ich kann jedem nur empfehlen, sie ganz zu gehen. Außerdem gefallen mir die diversen Möglichkeiten, zum Cache zu gelangen - für jeden Geschmack etwas dabei.

Vielen Dank für die ganze Arbeit, die anderen so lange Spaß bereitet!

trouvé 24. mai 2010 DAMÜPARE trouvé la géocache

Eine schöne Wanderung mit viel Sonnenschein. Alle Punkte gut gefunden.

Nix getauscht.

Danke für den Cache. Grüße Team DaMüPaRe.

trouvé 27. septembre 2009 Lilifan trouvé la géocache

eine schöne Wanderung durch unbekanntes Gefilde und dabei den tollen Herbsttag genossen.
TFTC

Cointausch