Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Lisa und die Trillerpfeife

Rätsel-Cache der keine besondere Marschleistung abverlangt.

von Kampfsternchen1     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 21.553' E 007° 20.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. August 2006
 Gelistet seit: 13. November 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC484A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Lisa und die Trillerpfeife

Lisa bekam vor gar nicht langer Zeit eine Trillerpfeife von ihrem Vater. Die kostete 50 Euro und 7 Eurocent. Sie freute sich sehr darüber. Sie ging hinaus in den Wald und spielte die Pfeife so laut wie es nur ging. Sie fand es sehr lustig. Doch das Pfeifen war mehr als lustig. Es war für einige deutsche Tiere besonders schön. Deshalb rollten sie aus vielen Standorten an. Lisa spielte und spielte immer weiter. Nach und nach kamen Tiere aus dem Norden und Süden. Sie strotzenden nur so vor Kraft! Das waren: 2 junge Leoparden, 3 Geparden, 8 Füchse, 12 Marder, 11 Ozelots, 7 Skorpione sowie 4 Elefanten. Den Rest bildeten: 6 Büffel, 5 Dachse und 9 Biber. Dazu kamen noch völlig unerwartet 93 starke Pferde aus Nordfriesland und 640 starke Pferde aus Ostfriesland. Diese gehörten aber nicht so richtig zu den anderen Tieren, aber sie zählten irgendwie dennoch dazu. Lisa war überrascht und erschrocken zugleich! Soviel Tiere auf einem Fleck. Da packte Lisa die Angst, sie ließ alles fallen und rannte schnell Heim. Sie erzählte alles ihren Eltern – was für ein Erlebnis! Von nun an wird ihre Trillerpfeife gesucht – kannst du sie finden?

ACHTUNG: Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches!


Viel Spaß beim Rätseln und Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Csreqr unora xrvar "Pyhoxnegr", mäuyra nore zvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sollte man mitnehmen
Sollte man mitnehmen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lisa und die Trillerpfeife    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. November 2023, 12:48 filser1 hat den Geocache gefunden

Der Cache "Lisa und die Trillerpfeife" hatte mich auf der Couch eine Weile beschäftigt. Heute habe ich dann vor Ort überprüfen können, dass alle Tiere richtig gezählt wurden. Jetzt geht es nach Hause Schäfchen zählen.

Danke an Kampfsternchen1 fürs legen, pflegen des Caches.

T4TC Filser1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2018 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Vor gefühlten Generatoren von Jahren wurde ich angesprochen, ob ich nicht helfen könne. Nun, ich konnte, vergaß diesen Fragehaken aber dann völlig.
Bei der Ausarbeitung unserer heutigen kleinen Runde blinkte er wieder auf.
Mit Unterstützung angelaufen und Milou83 erblickte dann das Ziel unserer Begierde.

T4TC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2018 freewillis hat den Geocache gefunden

Aus der Regular-Dose ist zurzeit eine kleine Dose mit Not-Logbuch geworden, die heute sogar vor dem Versteck auf dem Boden lag. Ich habe sie wieder zurückgelegt und aus der näheren Umgebung noch etwas zum Schutz dazu gelegt.

Vielen Dank für Rätsel und Dose

sagt

freewillis

gefunden 14. März 2014 Brigthy hat den Geocache gefunden

Ach die OC Karte sieht ja schlimm aus, fang ich so langsam mal an meine GC-Funde auch hier zu loggen.

Gut das es GSAK gibt. dann gehts schneller mit dem Funddatum.Lachend

 

Liebe Grüße

gefunden 13. Mai 2013 CADS11 hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Zeiten hatte ich schon mal einen Versuch unternommen, das Rätsel zu lösen. Jetzt dachte ich, alles stimmt.

Naja, ich sollte genauer hinsehen,
beim 2. Besuch dann doch gefunden.

CADS11 sagt danke für den Cache und das Rätsel.