Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Welcome 2 Förch

Welcome to Förch

di braxer     Germania > Baden-Württemberg > Rastatt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 49.453' E 008° 14.046' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 13. novembre 2007
 Pubblicata dal: 14. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 08. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4854
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
281 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Welcome to Förch

 

Förch ist mit ca. 440 Einwohnern und insgesamt drei ganzen Straßen der kleinste (und für mich der süßeste) Ortsteil von Rastatt.

Westlich von Kuppenheim dehnten sich einst große Föhrenwälder aus. In ihrer Mitte lag ein bedeutendes Dorf, das im Dreißigjährigen Krieg von den Schweden niedergebrannt worden ist. Auf der Trümmerstätte entstand ein neues Dörflein, Förch. Seinen Namen hat es wohl von dem Föhrenwalde, der es umsäumte. 1207 hieß es Forhohe.

 

Der Cache ist ein einfacher Multi. Bis auf die letzten Meter absolut Kinderwagentauglich!!! Es bedarf keinerlei "Spezialausrüstung"! Die Wege sind durchgängig geteert.

Die Strecke ist eine Abkürzung meiner Walkingstrecke. Wer möchte kann natürlich seine Walking-Stöckchen mitnehmen- in diesem Fall bedarf es allerdings einen weiteren Cacher, der den GPS-Empfänger hält ;o)... Für den Erstfinder habe ich eine Kleinichkeit in der "Logbuchtüte" hinterlegt...

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Erkunden des kleinen Ortes!

 

Zeitaufwand ca. 45 min

 

Strecke ca. 3 km

 

 

Parken könnt ihr bei:

 

N: 48° 49.340

E: 008° 14.187

 

oder direkt bei Stage 1. Habe diese weitere Parkmöglichkeit angegeben, da es dort viele Parkplätze gibt.

 

Stage 1:

 

N: 48° 49.453

E: 008° 14.046

 

Wann wurde das Denkmal gegossen?

 

__

__

__

__

 

 

H

 

 

 

 

 

Stage 2:

 

N: 48° 49.511

E: 008° 13.980

 

Sonntags geöffnet bis.....

 

__

__

:

__

__

 

K

 

R

 

 

 

 

 

Stage 3:

 

N: 48° 49.584

E: 008° 13.952

 

Dies war mal....... Ein Postamt (1); Ein Schulhaus (8); Ein Rathaus (5)

 

Die richtige Ziffer in Klammer sei "N "

 

Stage 4:

 

N: 48° 49.618

E: 008° 13.754

 

Was ist hier durchgestrichen? (nur Ziffern!)

 

__

__

I

 

 

 

 

 

Stage 5:

 

N: 48° 49.607

E: 008° 13.494

 

Hier befindet sich....... Ein Teich (6); Eine Baumschule (9); Eine Pferdekoppel (3)

 

Die richtige Ziffer in Klammer sei "E"

 

Stage 6:

 

N: 48° 49.479

E: 008° 13.382

 

Hier siehst du eine große Tafel. Der zweite rote Buchstabe sei " L" (A=1;B=2;C=3 u.s.w.)

 

Der vierte rote Buchstabe sei "Ö"

 

Stage 7:

 

N: 48° 49.183

E: 008° 13.571

 

Suche einen runden Hinweis!

 

Final:

N: 48° KL.EIN 

E: 008° FÖ.RCH

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 7: nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Welcome 2 Förch    trovata 22x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 08. giugno 2016 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 08. maggio 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC17CAY) überein, denn die defekte Station 7 wird hier nicht überbrückt, und der Hint ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 21. aprile 2013, 17:30 Natty+Heri non ha trovato la geocache

Halli Hallo,

waren heute leider erfolglos beim cache finden. Wir sind aber auch noch blutige Anfänger und hoffe des Rätsels Lösung in entspannter Umgebung (zu HauseLächelnd) gefunden zu haben. Wir werden es bald wieder versuchen. Schade, war trotzdem ein netter Gassi gang mit unserem Hund.Lachend

 

Natty+Heri

trovata 01. aprile 2012 MiCh274 ha trovato la geocache

Superschöner Cache mit sehr schönem Versteck an einem sonnigen Wochenende! Schöner kann ein Sonntag nicht sein!

trovata 23. gennaio 2012 hjthom ha trovato la geocache

Nach dem ich aus der Werkstatt in Haueneberstein kam, habe ich mir diese Runde noch gegönnt. Schöne Runde und tolles Versteck

Danke fürs zeigen und legen

27 Januar 2012 16:36:00