Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sintfeld-Höhenweg (9) : Wewelsburg

von willni     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 36.294' E 008° 41.063' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 14. November 2007
 Gelistet seit: 14. November 2007
 Letzte Änderung: 20. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4869
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
295 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo!

Der Sintfeld-Höhenweg ist ein 144 km langer Rundwanderweg im südlichen Teil des Kreises Paderborn. Er verbindet die Städte Büren, Lichtenau und Bad Wünnenberg und ist gekennzeichnet durch ein rot-weiß geschwungenes "S". Näheres ist unter www.sintfeld-hoehenweg.de nachzulesen.

Der Ortsteil Wewelsburg der Stadt Büren bietet eine große geschichtliche Vielfalt. Zu nennen sind die Wewelsburg, das Historische Museum des Hochstifts Paderborn, die zeitgeschichtliche Dokumentation "Wewelsburg 1933-45/Kult- und Terrorstätte der SS" sowie die Ausstellung über "Deutsche im östlichen Mitteleuropa/Flucht-Vertreibung-Integration". Weiteres ist unter www.wewelsburg.de nachzulesen.

Die Suche beginnt auf einem Parkplatz (Pappelweg) kurz vor dem Ortsausgang an der K 37 in Richtung Niederntudorf. In einer leichten Linkskurve führt der Sintfeld-Höhenweg unmittelbar in den Wald hinein. Die Suche kann auch vom Burgparkplatz aus erfolgen. Der Weg führt hier unmittelbar vorbei.

UND NUN DAS WICHTIGSTE: Die angegebenen Koordinaten markieren einen Baum am Weges-/Wiesenrand. An diesem sind die Koordinaten für das muggelsichere und steinige Zielgebiet ersichtlich. Ein Pin oder Stockschild darf nach erfolgreichem Loggen mitgenommen werden. Ein Stift ist mitzubringen.

Und nun viel Spaß bei der Suche!

willni

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sintfeld-Höhenweg (9) : Wewelsburg    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 20. April 2016 willni hat den Geocache archiviert

Wird hier nicht weiter verfolgt siehe GEOCACHING.COM

nicht gefunden 21. Juli 2013, 14:10 BlueDo hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht's gefunden, auch nach intensiver Suche, obwohl schöne Verstecke vorhanden waren :-(

 

 

gefunden 12. Februar 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

Einmal vor Ort haben wir uns auch diesem Mini-Multi gewidmet und nach einem grandiosen Start und nach einer intensiven Suche am heimeligem Finalort konnten wir die leider undichte Dose (Deckel defekt) endlich heben und um einen Logeintrag erweitern ;-)

Dafüdeca

gefunden 10. Oktober 2010 Björn1983 hat den Geocache gefunden

Heute 10.10.2010 gefunden.

Wir habe nichts entnommen, aber etwas schönes dazu gelegt.

Viel Spaß damit :-)

B&B

gefunden 12. September 2009 Aufklärer 1./7 hat den Geocache gefunden

#130# Da ich die Koords falsch ins GPS eingegeben habe, suchte ich erst 15 Minuten vergeblich. Dann nochmal überprüft, da der hint auch irgendwie nicht passte - und siehe da: ein schneller log. TFTC