Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
City Walk

von JulieWood_Rabat     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 04.644' E 015° 26.517' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. November 2007
 Gelistet seit: 15. November 2007
 Letzte Änderung: 18. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4878
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

cw1
City Walk

Stage 0: Das Konzert N 47° 04,644 E 15° 26,517

Das Konzert ist schon aus und die Q Logen sind bereits leer. Im Konzertsaal befinden sich aber noch R Zuschauer.
Da im Winter die Zuschauer auf Urlaub sind können sie durch Mülleimer ersetzt werden.


Stage 1a: der Ehrenring N 47° 04,[110 x Q + 16 x R] E 15° 26,[100 x Q - 31 x R]


Welchen Innendurchmesser hat der Ring A?
- 19 mm = 3  
- 86cm = 9
- 1,55 m = 15

Vorname des Ehrenringträgers (Anzahl der Buchstaben): B

Stage 1b: ca. 60 Meter nordwestlich steht ein Kriegerdenkmal:

Die 2. Person von links wird von C Blitze getroffen.

Die rechte Figur steht auf dem Kopf eines D:
- Löwen = 200
- Krokodil = 800
- Stier = 500


Stage2: was ist das? N 47° 04,[D + A x 2 - 1] E 15° 26,[A x B x 2 + 2]

Hier steht ihr vor einer modernen runden Skulptur.

Aus wie vielen Segmenten besteht sie? E

Schaut euch am Platz herum:

Welches Bundesland wird hier erwähnt (Nummer des ersten Buchstaben im Alphabet) = F


Stage3 Gold N 47° 04,[F x C x 10 + 43] E 15° 26,[F x C x 10 + 38]
(wegen Baustelle
gibt es Stage 3b als Alternative)

Was in Graz alles vergoldet wird (Anzahl der Buchstaben ) = G

Hausnummer des Objekts: H

Stage3b Leuchtturm: T Kreuzung ca. 50 Meter südwestlich von Stage3

Unter dem Leuchtturm ist ein schwarzes Schild

Letzter Buchstabe des Schildes (A=1; B=2, ...) minus 4 = G

Erster Buchstabe des Schildes
(A=1; B=2, ...) plus 12 = H


Stage4a: eine für SIE, eine für IHN N 47° 04,[A x H - 58] E 15° 26,[D + E x G x 5 - 2]

Wenn sich das Pärchen wieder oben trifft haben sie gemeinsam I Türen zur Auswahl.

Um nicht runter zu fallen wird der Liebhaber auf der Flucht von J gewundenen Stäben aufgehalten (im Inneren des Objektes, neben I)

Stage4b:ca. 100 Meter südwestlich (242°)

Welches deutsche Bundesland ist hier vertreten. Anzahl der Buchstaben K


Stage5: Hier wohnt Samson N 47° 04,[K x D / 10 - J] E 15° 26,[I x H x A - D + A - I]

Auf wieviel Leinen kann Samson seine Wäsche aufhängen L

Alternative: Nachdem es mit den Leinen immer Schwierigkeiten gibt: L = Nummer
des ersten Buchstaben der zweiten Zeile der Infotafel im Alphabet

Seit welchem Jahr hängt  hier Samson seine Wäsche auf: M


Stage6 Bitte eintreten! N 47° 04,[L x A - K] E 15° 26,[M / C - D - L - 13]

Anzahl der Tore N

Hausnummer des Objektes: P


Cache: N 47° 04,[A x N + H x C - I]  E 15° 26,[(K + L) x P - C]

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[E]Boresyäpur
[N]avpug mäuyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für City Walk    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 02. Mai 2009 renedescartes hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2009 p.eisbacher hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Oktober 2008 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Vor einem Monat mussten wir bei etwa der Hälfte aus Zeitgründen abbrechen, heute haben wir ihn dann fertig gemacht. Ein wunderschöner Spaziergang mit Fragen, so wie wir sie lieben. Stage 6 fiel zwar etwas aus der Reihe, die dazuehörenden Fragen waren aber echt gut. Das zuerst vermutete Final war von Muggels, die gerade ihre Mittagspause machten, belegt, doch da zeigte der GPSr Gott sei dank ein wenig weiter... Die Dose konnte mit ein wenig schauspielerischer Leistung von wilma leicht geborgen werden.
IN: 2 kleine Tiere
OUT: 2 Marienkäfer
TFTC {wilma,fred}.feuerstein

gefunden 09. Juli 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon for einiger Zeit mit dem City Walk angefangen habe, habe ich heute den schönen abend genutzt, um die letzten Stationen zu besuchen und den Cache zu heben.

Einige der Stages hab ich gekannt, andere waren widerum komplett neu für mich.
Vor allen bei der letzten Stage konnte ich mir ein kurzes Kopfschütteln nicht verkneifen :-)

Danke für die nette Runde.

gefunden 14. Juni 2008 ferret out hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Stadtrundgang.

TFTC