Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Gastes

von mr. chapel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.844' E 006° 05.696' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2005
 Gelistet seit: 16. November 2007
 Letzte Änderung: 26. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC487E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Trinkbrunnen erinnert an das alte Gastes, das bereits 1240 urkundlich erwähnt wurde. Das Gastes war schon im Mittelalter eine soziale Einrichtung, in der Kranke, Durchreisende und Arme betreut wurden. Die drei Figurengruppen zeigen eine Vinzentinerin in ihrer alten Ordenstracht, einen Mann und zwei Kinder; Ritter Heinrich von Heinsberg, der sein Streitross dem Gastes vermachte; und eine Frau mit Kühen und einer Ziege, die zur Wiese des Gastes zieht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tervs qre Senh hagre qra Ebpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Gastes    gefunden 45x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 03. April 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Nach dem HS-Stammtisch auch dieses Döschen schnell gefunden.
TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht...

gefunden 30. Oktober 2008 Eowyn hat den Geocache gefunden

So, nach mehreren Anläufen kam es dann jetzt endlich zum Log. [;)]

TFTC

Éowyn & Co.

gefunden 09. Oktober 2008 sleepy hat den Geocache gefunden

Hi, im Netz vom Cache gelesen, konnte mir irgentwie nix drunter vorstellen, einen Tag später durch zufall am besagten "Brunnen" vorbeigegangen, und die Figuren erkannt... am Abend nochmal im Netz nachgelesen und 30 min. später war mein erster Cache gelogt!!!

Astreines Versteck...

TFTC!

nicht gefunden 24. September 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache nicht gefunden

Heute auf kleiner Stippvisite in Heinsberg der Frau an die Wäsche gegangen aber nichts gefunden.........konnte die Suche auch nicht intensivieren denn es waren reichlich Muggel unterwegs!
Heike vom TeamTauschRausch mit Gastcacherin Andrea hats dennoch Spaß gemacht.

gefunden 19. Juli 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Smeagle und EntropyCoM auf Cachetour im Grenzgebiet Niederlande/Deutschland.
Ewig nach einem Parkplatz gesucht und die Innenstadt gefahren und wollten schon weiterfahren, aber dann zum Glück bei einer Baustelle noch einen (kostenlosen) Parkplatz gefunden. Das Versteck hat uns gut gefallen.

TFTC Jan!

Log @14:20#0380