Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Felsenland Pfalz: Der vergessene Felsen

von KaPs-Team     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 04.297' E 007° 46.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. November 2007
 Gelistet seit: 16. November 2007
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC48B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Felsenland Pfalz: Der vergessene Fels (Schlüsselfels)


Sicherheitshinweis:
Nicht durch die Baumschlagschneiße. Weg muß man sich ersuchen!

Info zu diesen Cache:
Mal ein "Felsen-Lost-Place"! Wir verzichten auf Wegbeschreibung und Bilder. Kann doch jeder den Weg zum Felsen finden! Oder nicht? Wie geschrieben, nicht durch die Schneiße der Waldarbeiter. Hoffentlich wird da erneut ein Aufgang zum Felsen geschlagen...

Es lohnt sich übrigens auch um den Felsen zu laufen. Er trägt wegen seiner Form den Namen Schlüsselfels.

An Son.- + Feiertagen sollte man doch ganz ungestört sein! Uns ist kein Mensch begegnet...

Herrliche Stille...!

Wegen der Unzugänglichkeit zum Felsen setzten wir die Terrainwertung auf 3,5!

 

Cache ist bei: N49°04.297 E007°46.621

Viel Spaß!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Sryfibefcehat ibe qre Nhffvpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
VergesseneFels
VergesseneFels

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Brauntal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenland Pfalz: Der vergessene Felsen    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2017, 08:00 RoyalSlash hat den Geocache gefunden

Lange war es geplant dieses Wochenende war es endlich soweit, wir haben uns auf die Socken gemacht um 7 Burgen zu bestaunen. Hier haben wir den ersten Anstieg hinter uns gelassen und genossen zum Lohn die atemberaubende Aussicht. Tftc #24 @ May 20, 2017 11:17

gefunden 17. September 2016 Herzl hat den Geocache gefunden

Von der Siebenburgentour haben wir einen Abstecher hier hoch gemacht und wurden nicht enttäuscht. Nachdem wir endlich den richtigen Zugang gefunden hatten wir das Finden der Dose dann kein Problem mehr!

gefunden 02. Juli 2015 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Bei der 7 Burgen-Tour verrechnet führte uns unser Weg hier vorbei und wir waren froh das wir uns verrechnet hatten denn dies ist ein Cache der Art wie wir ihn lieben. Eigentlich einfache Dose, einfach versteckt, ABER top Location die uns da gezeigt wurde mit tollem Zuweg! Sozusagen old style Cachen, keine Punktegeierei, keine Angebereit mit Technikspielereien sondern einfach das Zeigen einer wirklich außergewöhnlichen Location! Ist aber wohl nicht mehr modern, hier kommen wesentlich weniger Logs, muss man hier doch ein paar Schritt laufen [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 25. März 2015 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Wanderung von Nothweiler auf das Mäuerle hatte ich noch ein wenig Zeit und beschloss, mich auf die Suche nach dem "vergessenen Felsen" zu machen. Zum Glück ist der Felsen inzwischen etwas besser erschlossen und so konnte ich dem gut beschilderten Wanderweg folgend schnell das Dach des Felsen erklimmen. Oben angekommen dämmerte es schon und so machte ich mich zügig wieder auf den Rückweg nach Nothweiler. DFDC!

gefunden 31. August 2014 j-he hat den Geocache gefunden

Auf der 7-Burgen-Tour haben N52E10 und ich hier einen Abstecher her gemacht und diesen als ersten Cache der Wandertour gefunden. Die Rucksäche hatten wir an der Schutzhütte stehenlassen und das war auch gut so, bei dem Aufstieg - man muss ja nicht unnötig seine Kräfte verschwenden.  ;)
Der Cache konnte dann gut gefunden werden, nachdem wir einen Aufstiegsweg gefunden hatten.
DFDC!