Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Felsenland Pfalz: Der vergessene Felsen

di KaPs-Team     Germania > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 04.297' E 007° 46.621' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 16. novembre 2007
 Pubblicata dal: 16. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 20. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC48B2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

24 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
347 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Felsenland Pfalz: Der vergessene Fels (Schlüsselfels)


Sicherheitshinweis:
Nicht durch die Baumschlagschneiße. Weg muß man sich ersuchen!

Info zu diesen Cache:
Mal ein "Felsen-Lost-Place"! Wir verzichten auf Wegbeschreibung und Bilder. Kann doch jeder den Weg zum Felsen finden! Oder nicht? Wie geschrieben, nicht durch die Schneiße der Waldarbeiter. Hoffentlich wird da erneut ein Aufgang zum Felsen geschlagen...

Es lohnt sich übrigens auch um den Felsen zu laufen. Er trägt wegen seiner Form den Namen Schlüsselfels.

An Son.- + Feiertagen sollte man doch ganz ungestört sein! Uns ist kein Mensch begegnet...

Herrliche Stille...!

Wegen der Unzugänglichkeit zum Felsen setzten wir die Terrainwertung auf 3,5!

 

Cache ist bei: N49°04.297 E007°46.621

Viel Spaß!

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre Sryfibefcehat ibe qre Nhffvpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler
VergesseneFels
VergesseneFels

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Brauntal (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 29. agosto 2020 cento ha trovato la geocache

Das ist ja mal wieder ein toller Fels ud ein prächtiges Plätzchen. Wir waren völlig ungestört. Die Muggel sind alle einige Etagen unter uns unterwegs. Zufrieden zogen wir die Dose aus ihrem Versteck. Ist ja toll, daß die hier schon so lange schlummert. Immer wieder schön, wenn man ein Logbuch in Händen hält, welches schon lange ausliegt. Nach unserem Eintrag alles wieder gut verstaut und versteckt. So muß das sein.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. febbraio 2019 Barfly ha trovato la geocache

Zusammen mit cachertier90 ging es heute bei schönstem Wetter zur "Pfälzerwald Durchquerung I", um für meinen 1000 Multi Fund.
Zu Beginn der Tour ging es leider erst länger über Asphalt, bevor es endlich auf schönen Pfaden weiterging. Vor dem Aufstieg zu Wegelnburg besuchten wir noch die Tradis "Felsenland Pfalz: Der vergessene Felsen" und "Belvedere Kuhnenkopf".
Weiter ging es vorbei an schönen Felsen und den beiden Tradis "Out of limits" und "Yin" zur Burg.
Leider ist ein großer Teil der Wegelnburg aktuell wegen Bauarbeiten gesperrt.
Den Multi "Die verlorene Laterne" konnten wir mit etwas Mut zur Lück aber trotzdem finden.
An der Grenze beschlossen wir noch die nahen Burgen Hohenbourg und Löwenstein zu besuchen.
Dort konnten wir die beiden Multis zu den Burgen und den Traid am Maidenbrunnen gut finden.
Über den tollen Ausblick am "SPIRIT OF ADVENTURE" ging es wieder zurück zur letzten Station der Pfälzerwalddurchquerung.
Nach der Finalberechnung war die Dose schnell gefunden.
Vielen Dank an Ufaust für die tolle Tour durch die Grenzregion!
Und natürlich auch vielen Dank an Sems, Felsenfan, xtqx1, Melinda 67, geovagabond und venitien für die schönen weiteren Funde auf unserer Tour.

Lg Barfly

trovata 12. agosto 2017, 17:10 MikeBi ha trovato la geocache

Mit goldpebble mich auf die 7 Burgentour begeben. Dies war der erste Cache auf dieser Tour. Dafür einen kleinen Abstecher gemacht und den Felsen erklommen. Ich fand die Wege und Felsformationen richtig toll.
Die Dose konnte auch gut gefunden werden.

TFTC

trovata 03. giugno 2017 Moselengel76 ha trovato la geocache

Bei unserem Urlaub diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

trovata 20. maggio 2017 Aceacin ha trovato la geocache

Dieses Wochenende hatten -8-, RoyalSlash, ein Gastcacher und ich schon länger vorgehabt. -8- war diese Runde schon vorher irgendwann gelaufen.

Mit Sack und Pack sind wir morgens los, haben dann auf der Frönsburg übernachtet um am 2. Tag die Runde zu beenden. Kurz hinter der Grenze bei Hirschthal auf der französischen Seite, überquert der Wanderweg die Straße. Hier haben wir uns Vorräte hinterlegt, die wir dann nur noch mit hoch zur Burg nehmen mussten. So konnten wir einen Großteil mit leichterem Gepäck wandern.

Diesen Cache erreichten wir nach dem erstan größeren Aufstieg. Für die Anstrengung wurden wir mit einem schönen Ausblick belohnt.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Immagini per questo log:
Da durch..?Da durch..? (Spoiler)
Der vergessene FelsenDer vergessene Felsen