Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fahrt frei!

von Roger53     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.778' E 007° 01.316' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 09. Oktober 2007
 Gelistet seit: 16. November 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC48B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wenn Du Dich mit den folgenden Fahranweisungen vertraut gemacht hast, kennst Du die Lage des Stellwerkes "Cachehausen", zu dem Dich die auf dem Parkplatz am Bahnhof Kottenforst beginnende Fahrstraße führt. Dort angekommen, erhältst Du vom Fahrdienstleiter einen genauen Fahrbefehl zur Einfahrt in Deinen Zielbahnhof. Fahre stets vorsichtig und achte auf Fahrgastmuggels ohne gültigen Fahrschein.
Die Wegstrecke beträgt ungefähr 2,5 km.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst Du auf Geochecker.com überprüfen.

Änderung zum 01.04.2008: Damit die Fahrgäste nicht naß werden, mußte der Cache ein paar Meter umziehen. Das Rätsel selbst ist unverändert. Lediglich am Stellwerk bekommt Ihr nun einen geänderten Fahrbefehl.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Enrgfry: Avpug rk QE , Vtabevrer Ohpufgnora
Ibe Beg: Qnf Fgryyjrex orsvaqrg fvpu na rvarz Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fahrt frei!    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Januar 2011 Roger53 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der heutigen Cachekontrolle lagen alle Stationen dort, wo sie hingehörten und befanden sich in einem brauchbaren Zustand. Da dennoch eine Grundüberholung aller Stationen fällig gewesen wäre und der Cache nicht mehr so ganz meinen persönlichen Ansprüchen und Vorstellungen entsprach, habe ich mich entschlossen, ihn zu archivieren.
Daß der Cache tatsächlich trotz zwischenzeitlicher Probleme über drei Jahre durchgehalten hat und Besucher anlockte, hätte ich beim Auslegen damals nicht erwartet.
Für die zahlreichen sehr netten Logs sage ich an dieser Stelle herzlichen Dank !
Viele Grüße,
Roger

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 10. Mai 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Dank eines Hinweises vom Owner lief´s heute für uns reibungsloser als beim ersten Anlauf. Diesmal zeigte sich auch dass die errechneten Koordinaten eine Punktlandung waren, wir nur mit dem gut getarnten Stellwerk unsere Schwierigkeiten hatten. Mittlerweile sind auch die ersten Maiglöckchenblüten zu sehen. Ich denke mal noch 1-2 Wochen, dann sollte das sehr hübsch anzusehen sein dort

DfdD

#999

gefunden 10. Mai 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase habe ich die ihm noch zur 999 fehlenden Pünktchen heute gesammelt. Diesmal haben wir die gut versteckte Dose durch den Tip vom Owner gefunden - da waren wir das letzte mal doch richtig, haben nur Tomaten auf den Augen gehabt. Die Dose war dann schnell gefunden, da die Tarnung umgefallen war...

Auf dem Weg zur Dose haben wir eine ganze Weile die Molche beim Balzen beobachtet. Niedliche Kerlchen.

Out: TB
Log: 21:25

(GC#1214 Gesamt#1229 OC#347)

gefunden 31. März 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Den Indoor-Part hatten wir ja schon vor geraumer Zeit dank der Hilfe eines Lokomotiv-führenden Bruders schnell lösen können. Doch damit fingen die eigentlichen Probleme erst an. Dank der netten und schnellen Hilfe durch den Owner (an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für die freundlichen Kontakte [:D]) jedoch konnten wir dann heute endlich fündig werden. Sowohl Stellwerk als auch UBahn-Haltestelle hätten wir an dieser Stelle nicht vermutet, doch was es nicht alles gibt....
Die UBahn-Station konnte dann heute vom Geburtstagskind L schnell gefunden werden.
Vielen Dank für die tolle Idee sagt das ganze Team TomTom2007
log: 16:40 h
in: 2 TB