Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Fahrt frei!

par Roger53     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 39.778' E 007° 01.316' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 09. octobre 2007
 Affiché depuis : 16. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC48B4
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
46 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Wenn Du Dich mit den folgenden Fahranweisungen vertraut gemacht hast, kennst Du die Lage des Stellwerkes "Cachehausen", zu dem Dich die auf dem Parkplatz am Bahnhof Kottenforst beginnende Fahrstraße führt. Dort angekommen, erhältst Du vom Fahrdienstleiter einen genauen Fahrbefehl zur Einfahrt in Deinen Zielbahnhof. Fahre stets vorsichtig und achte auf Fahrgastmuggels ohne gültigen Fahrschein.
Die Wegstrecke beträgt ungefähr 2,5 km.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst Du auf Geochecker.com überprüfen.

Änderung zum 01.04.2008: Damit die Fahrgäste nicht naß werden, mußte der Cache ein paar Meter umziehen. Das Rätsel selbst ist unverändert. Lediglich am Stellwerk bekommt Ihr nun einen geänderten Fahrbefehl.

Indice additionnels   Déchiffrer

Enrgfry: Avpug rk QE , Vtabevrer Ohpufgnora
Ibe Beg: Qnf Fgryyjrex orsvaqrg fvpu na rvarz Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Naturpark Rheinland (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fahrt frei!    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 1x

Note 08. janvier 2011 Roger53 a écrit une note

Bei der heutigen Cachekontrolle lagen alle Stationen dort, wo sie hingehörten und befanden sich in einem brauchbaren Zustand. Da dennoch eine Grundüberholung aller Stationen fällig gewesen wäre und der Cache nicht mehr so ganz meinen persönlichen Ansprüchen und Vorstellungen entsprach, habe ich mich entschlossen, ihn zu archivieren.
Daß der Cache tatsächlich trotz zwischenzeitlicher Probleme über drei Jahre durchgehalten hat und Besucher anlockte, hätte ich beim Auslegen damals nicht erwartet.
Für die zahlreichen sehr netten Logs sage ich an dieser Stelle herzlichen Dank !
Viele Grüße,
Roger

trouvé 27. octobre 2010 broiler trouvé la géocache

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

trouvé 10. mai 2010 Zwerg Nase trouvé la géocache

Dank eines Hinweises vom Owner lief´s heute für uns reibungsloser als beim ersten Anlauf. Diesmal zeigte sich auch dass die errechneten Koordinaten eine Punktlandung waren, wir nur mit dem gut getarnten Stellwerk unsere Schwierigkeiten hatten. Mittlerweile sind auch die ersten Maiglöckchenblüten zu sehen. Ich denke mal noch 1-2 Wochen, dann sollte das sehr hübsch anzusehen sein dort

DfdD

#999

trouvé 10. mai 2010 ice13-333 trouvé la géocache

Zusammen mit Zwerg Nase habe ich die ihm noch zur 999 fehlenden Pünktchen heute gesammelt. Diesmal haben wir die gut versteckte Dose durch den Tip vom Owner gefunden - da waren wir das letzte mal doch richtig, haben nur Tomaten auf den Augen gehabt. Die Dose war dann schnell gefunden, da die Tarnung umgefallen war...

Auf dem Weg zur Dose haben wir eine ganze Weile die Molche beim Balzen beobachtet. Niedliche Kerlchen.

Out: TB
Log: 21:25

(GC#1214 Gesamt#1229 OC#347)

trouvé 31. mars 2010 TomTom2007 trouvé la géocache

Den Indoor-Part hatten wir ja schon vor geraumer Zeit dank der Hilfe eines Lokomotiv-führenden Bruders schnell lösen können. Doch damit fingen die eigentlichen Probleme erst an. Dank der netten und schnellen Hilfe durch den Owner (an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für die freundlichen Kontakte [:D]) jedoch konnten wir dann heute endlich fündig werden. Sowohl Stellwerk als auch UBahn-Haltestelle hätten wir an dieser Stelle nicht vermutet, doch was es nicht alles gibt....
Die UBahn-Station konnte dann heute vom Geburtstagskind L schnell gefunden werden.
Vielen Dank für die tolle Idee sagt das ganze Team TomTom2007
log: 16:40 h
in: 2 TB