Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Bullenwiese

Drive-In am Projensdörfer Gehölz

by KBreker     Germany > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 21.000' E 010° 07.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 16 November 2007
 Listed since: 17 November 2007
 Last update: 14 March 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC48BE
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
2 Not found
1 Note
1 Watcher
1 Ignorers
52 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist ein echter Drive-In, vorausgesetzt, Du findest die richtige Zufahrt. Ein Blick auf die Karte und die Zufahrt sollte klar sein, dem Navigationssystem würde ich nicht uneingeschränkt folgen.

Nun zum Cache:
Er liegt an der sogenannten "Bullenwiese" am Rande des Projensdorfer Gehölzes und ist ein guter Startpunkt für ein Spaziergang. Im Winter - bei geschlossener Schneedecke - brauchst Du den Cache gar nicht zu suchen. Dann ist hier auch die Hölle los, weil der Hang an der Bullenwiese zum Schlittenfahren genutzt wird.

Wenige Meter entfernt befindet sich das Wasserwerk Wik, dass den nördlichen Teil Kiels teilweise mit Trinkwasser versorgt. Das besondere an diesem Wasserwerk ist, das es in den 60er Jahren - in den Zeiten des kalten Krieges - als strahlengeschützte Ausführung gebaut wurde. Es befindet sich vollständig in dem Hang zur Hochbrückenauffahrt.

Counter 
seit dem 18.11.2007

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bullenwiese    Found 28x Not found 2x Note 1x

  New coordinates:  N 54° 21.000' E 010° 07.000', moved by 1.4 km

Not found 22 November 2009 Thorolf did not find the geoacache

Auf meiner kleinen Cachetour die Bullenwiese angesteuert...*grummel*...war ja klar, dass der Regen beim suchen stärker werden mußte...aber so habe ich wenigstens eine Ausrede, warum ich hier nach mindestens 20 Minuten nichts gefunden habe. OK, die 3 Jogger und 2 Rentner könnte ich auch als Ausrede nutzen

Hier werd ich auf jeden Fall nochmal vorbei kommen.
Danke sagt D-Thorolf.

Found 12 September 2009 Alles_Finder found the geocache

Nach dem Frühstück schnell los und die Koordinaten schnell gefunden ....Doch der Cache... mmmh ...lange gesucht und ...

NICHTS !!!

Aber , nach einer kleinen Pause und nachdenken ....

Gefunden ...Smile

Also , der Cache ist echt super ABGELEGT !!!

Out:Gummiball

In:Kreisel

Danke für den Cache.

 

Found 28 August 2009 McGeo84 found the geocache

Habe nun meinen 1 Cache gefunden, super versteck ^^.

10 min suche und die Erleuchtung kam! Schnell geloggt und wieder ordnungsgemäß versteckt.

in: das licht das mir aufging

Found 21 August 2009 Schusterkinder found the geocache

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

Found 03 August 2009 henni-boy found the geocache

Da musste ich schon alles geben um diesen cache zu finden!
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

(Rated 4 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)