Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Wo der Wind herkommt

Kleiner Cache am grossen Propeller

di Juppix     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 19.634' E 009° 49.988' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 18. novembre 2007
 Pubblicata dal: 18. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 15. aprile 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC48CD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

46 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
22 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Wer sich wundert, warum gerade der Kronsberg bei den Drachensteigenlassern so beliebt ist, sollte hier mal vorbeischauen.
Der Grund warum es hier immer etwas windiger ist ... man hat extra grosse Ventilatoren aufgestellt ;-)

Der Cache liegt beim wohl Ältesten seiner Art in der Region Hannover.
Er wurde 1990 errichtet und liefert, aus heutiger Sicht, bescheidene 0,28 MWel. Beim Verstecken hatte der Zähler auf der Anzeigetafel einen Stand von 195328. Ihr könnt ja im Logbuch den aktuellen Stand eintragen ;-)

Auf den Turm klettern braucht ihr natürlich nicht, aber am Boden sucht ihr auch vergebens.
Etwas Körpereinsatz ist allerdings schon gefragt, wobei grössere Leute einen kleinen Vorteil haben, der aber durch ein Fahrrad oder ähnliches locker wettgemacht werden kann.

Für diejenigen unter euch, die gerne tauschen, sind neben Logbuch und Stift auch eine Handvoll Münzen einiger Prä-Euro-Währungen enthalten.

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Kronsberg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wo der Wind herkommt    trovata 46x non trovata 0x Nota 0x

trovata 18. febbraio 2017 D-Buddi ha trovato la geocache

Also wenn man hier allein erscheint und gar nicht wenige Cacher sind allein unterwegs dann ist T3 schon etwas optimistisch?! Wir hatten heute aber das Glück zu zweit hier zu sein und so gelang der Zugriff recht gut. Eigentlich ja eine schöne Ecke, schade das hier offensichtlich viele Schwachköpfe dafür sorgen das es dann doch nur bedingt schön ist. Was für ein Aufwand betrieben wird um hier die Anzeigen der Windenergie zu zerstören ist schon fast wieder beeindruckend. Der Cache war aber auf jeden Fall ganz witzig und eine schöne kleine Herausforderung! Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG [Jörg](http://podcastkeller.de)

trovata 22. agosto 2016 HWHA ha trovato la geocache

Wegen ein paar gelösten Mysteries war ich hier in der Gegend. Ganz in der Nähe entdeckte ich noch 2 alte Schätzchen, die ich auch noch gerne finden wollte. Hier war tatsächlich etwas Körpereinsatz vonnöten.
Nach einer kleinen Klettereinlage konnte das Döschen aber geborgen werden. Mein Logeintrag ist etwas krakelig, da ich den gleich oben in "Festklammer-Stellung" vorgenommen habe. [:D]
DfdC
***HWHA***

trovata 25. novembre 2014 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette 96 25. November 2014 23:30 zu später Stunde noch ne gassi runde am kronsberg mit Mimic 96 und den cacher Hunden Lulu und Gismo gedreht.

Wir fix zum cache abgebogen und auch fix gefunden. Kleine klettereinlage und schon standen wir im logbuch.

Nur da fehlt doch was, es war nur noch ein Hund da.
Gismo war nicht mehr da.
Leicht in Panik riefen wir nach ihm, aber nix zu machen er war weg.

Frauchen ist noch kurz den kleinen weg weiter gegangen aber auch war er nicht.

Wir haben uns getrennt, Mimic zurück zum auto und ich den langen Weg runter.

Plötzlich sah ich ein paar Augen im Licht meiner Mag aufleuchten. Da war er wieder knapp 500m vom cache entfernt. Er ist einfach nicht mit abgebogen.

Was für ein Schreck am abend.
Jetzt konnte wir die runde fortsetzen, aber nicht ohne uns ständig nach dem kleinen umzusehen.

Dfdc sagt der nette LaVette.
*1283*

trovata 04. agosto 2012 justme75 ha trovato la geocache

Heute endlich mal geschaut, wer denn den ganzen Wind in der Region macht... nette Dose, aber sie könnte mal ein neues Logbuch vertragen...
TFTC, justme

trovata 01. luglio 2012 DaddyCool64 ha trovato la geocache

Nix zum draufstellen dabei gehabt, also doch klettern.

DfdC

Anzeige war heute bei 103796