Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

"Leuchtturm"

Dieser Cache ist nicht unbedingt ein Nachtcache. Er ist nur schöner, wenn er im Dunkeln gemacht wird.

von mr. chapel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.895' E 006° 24.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2006
 Gelistet seit: 19. November 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC48E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hier findet ihr den alten Wasserturm von Jülich und Umgebung. Er wurde im Jahr 2005 renoviert und optisch aufgewertet. Wenn es dunkel wird ist er sehr schön beleuchtet. Heute dient er nur noch als Sendeturm für diverse Handynetzbetreiber.
 



An der Tür steht eine Jahres Zahl. Diese ist ABCD.

Links vom Turm steht ein blaues Schild mit der Überschrift "S150". Die Entfernungsangabe nach rechts ist E,F und die Angabe nach vorne ist G,H.

Rechts vom Turm steht ebenfalls ein blaues Schild mit der Überschrift ?S200?. Die Entfernungsangabe nach links ist I,J und die Angabe nach vorne ist K,L.
 

A B C D E F G H I J K L
                       


Den Cache findet Ihr bei:

N50° 5(F-1+A).(B-E)LJ
E006° H(F-1).KDI



    Prefix Lookup Name Coordinate
  CL CACHE Cache (Final Location) ???
Note: Hier liegt der Cache
  ST START Start (Stages of a Multicache) N 50° 55.895 E 006° 24.193
Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Tagebaurestwaelder Stetternich-Hambach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Leuchtturm"    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. August 2013, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Abendspaziergang mit blutrotem Sonnenuntergang haben wir diesen interessanten Wasserturm besucht. Der ist ja schön bunt - habe ich in der Art noch nie gesehen!

Die Finalkoords waren schnell ermittelt - und ab ging's zur Dose, die rasch entdeckt werden konnte.

in: TB


Gruß aukue

gefunden 14. März 2010 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit habe ich die Dose vergeblich gesucht - heute habe ich sie gut gefunden. Danke für's Zeigen sagt
Eifelbaer

Hinweis 09. Februar 2010 mr. chapel hat eine Bemerkung geschrieben

Unsere Caches können weiterhin auf geocaching.com geloggt werden.

Bitte benutzt auch die Beschreibung von geocaching.com, da wir die Cachebeschreibungen nur noch auf der Seite aktuell halten!!!

gefunden 25. Juli 2009 Die Gefährten1524 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, war nur ein bischen matschig :-)

TFTC
Die Gefährten1524

gefunden 01. Mai 2009 Kitty hat den Geocache gefunden

So habe ich mal den Turm in der Nähe gesehen Tongue out

Gut, dass ich nicht im Dunkeln gemacht hab, ich hätten den Cache sonst nie gefunden.

TFTC