Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
09-HH "Wo bin ich?"

 Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.070' E 009° 58.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 19. November 2007
 Gelistet seit: 19. November 2007
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC48F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.)

Hamburger Wappen

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m.


=======================================================

09-HH "Wo bin ich?"

 

Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist.



Wenn Du weisst, wo ich bin, dann begib Dich zu mir. Um an den Cache zu gelangen, stelle Dich an das Taxischild unter mir und gehe von dem Punkt aus 132 Meter in Richtung 308°. Dort kannst Du die Dose suchen und den Ausblick genießen. Bitte den Deckel abheben und den Cache herausziehen.
---
Ich empfehle es, den Cache in den Abendstunden zu suchen: Der Ausblick ist dann um ein vielfaches schöner als tagsüber !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Urpxr, mjvfpura Züyygbaar haq Troähqr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 09-HH "Wo bin ich?"    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2010 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute abend hatte ich noch etwas Zeit, bis mein Zug in Richtung Heimat vom Hauptbahnhof abfahren sollte. Die habe ich gut genutzt, indem ich das schöne Wetter genossen habe. Dabei bin ich praktisch direkt an diesem Cache vorbeigekommen. Wo sich der gezeigte Bildausschnitt befand, wußte ich auf Anhieb. Ich hatte bislang irgendwie nie die Muße, diesen Cache auch zu suchen. In der Abenddämmerung rechnete ich mir gute Chancen aus, unbemerkt zum Ziel zu gelangen. Doch was mußte ich feststellen, als ich am Versteck ankam? Drei Muggles hatten es sich praktisch direkt über dem Cache in luftiger Höhe auf dem Balkon gemütlich gemacht. Mit soviel Publikum in der Loge war natürlich an ein Heben nicht zu denken. So setzte ich mich geduldig auf die nächste Bank und genoß den Ausblick (das lohnt sich wirklich!). Wie gut, daß ich die größere Ausdauer hatte. Als sich die drei verzogen hatten, stürzte ich mich wagemutig auf den Final ... und war total erstaunt, was für eine große tolle Dose ich dort vorfand. Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet! Das zeigt, daß man auch in Städten nicht nur Mikros verstecken muß. Sehr schönes Teil! Small ist ja wirklich untertrieben, den kann man getrost als "regular" bezeichnen. Da hat es Spaß gemacht, hier in dieser Gegend noch einen Teil des Abends zu verbringen. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 29. Mai 2010 NanoHH hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und den schönen Ausblick

gefunden 12. Mai 2010 Atzenator hat den Geocache gefunden

Und wieder ein cache dieser schönen Serie gefunden ! Ich traute meinen Augen kaum, als ich diesen cache seinem Versteck entnahm. Mannomann, der hat's aber in sich [;)]
Nach dem Öffnen der Dose baten diverse TB's doch mitgenommen werden zu wollen. Nun denn, ich entschied mich für zwei von ihnen und einen Coin und versprach ihnen, sie nächste Woche mit nach Mallorca zu nehmen [;)]
Wie gesagt, ein doller cache und vielen Dank dafür vom ollen fragezeichen Frank

P.S.
Das Logbuch ist sehr voll

gefunden 07. April 2010 Cargoline hat den Geocache gefunden

Das war ja eine Überraschung diese Größe hätte ich hier nicht erwartet. Tolle Arbeit am GZ.

DFDC

Gruß

Ulrich

gefunden 17. März 2010 Laja_ hat den Geocache gefunden

Heute spazierten wir bei schönem 
Wetter vom Dammtor-Bahnhof bis zu den Landungsbrücken und sammelten auf 
dem Weg viele Caches ein.

Vielen Dank.