Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
SIDK 1 - Tortuga

 Such in der Karibik 1 - Tortuga

von lovertux     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 08.791' E 009° 12.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. November 2007
 Gelistet seit: 20. November 2007
 Letzte Änderung: 10. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4905
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Port Royal, den 12. Juni 1670

Ich habe es endgültig satt. Kapitän Diego Gonzales war heute morgen wieder unerträglich. Hat die Mannschaft einfach so schikaniert. Alle sollten das Deck schrubben. Alle! Dabei bin ich sein erster Offizier! Das ist unter meiner Würde.

Ich brauche mein eigenes Schiff. Ich bin längst reif für ein eigenes Kommando.

Port Royal, den 13. Juni 1670

Jetzt reicht's! Ich muss weg!

Ich habe In den Tavernen am Hafen von einem Schiff Erzählungen gehört: der Black Earl. Sie soll das schnellste Schiff in der Karibik sei. Es gibt allerdings einen Haken: die Crew steht unter einem Fluch und muss ruhelos die Meere befahren. Sie haben einen verfluchten Schatz gestohlen. Der Fluch lässt sich aber angeblich brechen, wenn man mutig genug ist. Mut ist bei mir gar kein Problem... Schließlich war ich schon bei so mancher Kaperfahrt dabei. Mann, dann wäre ich Kapitän eines der schnellsten Schiffe und die Crew gäbe es noch frei Haus dazu. Der Stützpunkt der Black Earl ist die Isla del la Muerte - Die Toteninsel. Die Geschichte sagt, es ist eine Insel, die man nicht finden kann, es sein denn man weiß bereits, wo sie zu finden ist. Seemannsgarn! Wenn die Insel existiert, dann kann man sie auch finden.

Ich muss mehr dazu erfahren. Und an welchem Ort ist genug Gesindel vereint, dass Legenden lebendig werden? Genau: Tortuga! Und ich kenne sogar schon den Namen einer Person, die ich fragen muss: Wally "der Schädel" Jones. Also auf nach Tortuga! Auf die Insel des Lasters und der Sünde...

Tortuga, den 24. Juni 1670

Hier bin ich. Das Leben hier ist noch viel ausschweifender, als ich es mir vorgestellt habe. Wie soll ich zwischen den vielen Menschen nur Wally Jones, genannt "der Schädel" finden? Mit Geduld wird es schon klappen. Aber ich muss vorsichtig sein, damit keiner merkt, was ich vorhabe. Doch zuerst muss ich mir hier die Information besorgen, wie ich zu Wally Jones komme.


Wir haben festgestellt, dass der Zugang zu Tortuga nicht rund um die Uhr gegeben ist. Torwächter versperren zur Nachtstunde unter Umständen den Zugang. Zu normalen Geschäftszeiten sollte es aber kein Problem darstellen.

Was noch nützlich wäre für die gesamte Serie:

  • Spiegel
  • Kompass
  • Die Caches der Serie in der gegebenen Reihenfolge zu machen

Dies ist der erste von drei Caches:

  1. Tortuga
  2. Schmugglerinsel
  3. Isla de la Muerte (Nachtcache)

Viel Spaß beim Pirat spielen.

Euer Team lovertux

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SIDK 1 - Tortuga    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2009 manfred.wn hat den Geocache gefunden

5.9.09 #23
Hey ho Matrosen, auch wir machten uns auf um Wally Jones zu finden... Nach dem steilen Abstieg zum Wasser war die Mannschaft nur schwer davon abzuhalten die Waljäger, die dort geduldig nach Nahrung suchten, um die Ecke zu bringen. Zum Glück fand die Frau des Käpt'ns einen entscheidenden Hinweis bevor Schlimmeres geschah...

Danke für dieses exzellente Innenstadtabenteuer.

gefunden 14. Februar 2009 Asti hat den Geocache gefunden

Arrrrr, Schnee in der Karibik???
Das kann Freibeuter wie uns nicht aufhalten!
Der alte Jones konnte sich vor uns nicht lange verstecken.

TFTC
Asti & Ced

gefunden 13. August 2008 Indy67 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf den Weg gemacht, um Wally Jones zu finden. Nachdem wir an der angegebenen Insel TORTUGA angekommen waren, mussten wir zunächst den spiralförmigen Klippenweg bewältigen. Unten angekommen fanden wir dann auch gleich den Hinweis, wo sich Wally Jones im Moment aufhielt. Wir mussten die gesamte Insel durchschreiten. Doch wir fanden ihn schließlich in der Piratenkneipe "Medalstairs". Wir luden ihn auf einen Whiskey ein und er gab uns Informationen, die uns bei unserer weiteren Suche sehr von Nutzen waren.....

gefunden 17. Juli 2008 Milkshake72 hat den Geocache gefunden

Unter vollen Segeln und sich auftürmenden Wolkenbergen, die nichts Gutes verhießen, die Sache angegangen. Nach einer Fahrt in einen wahren Höllenschlund die erste Aufgabe gelöst und die Finaltour im Anschluss dann erfolgreich beendet. Vielen Dank und Gruß Milkshake72

No trade

gefunden 07. Juli 2008 jorogo hat den Geocache gefunden

Harr Harr Captain, anker ahoy und mit zuverlässigen Galleon 'Twin und Go' auf die aussergewöhnliche ruhige See mit HN'r1. Tortuga Island hatte seine grauen Wächter die wir kurz und bündig mit einem heave-ho ignorierten und dadurch die Insel eroberten. Gefunzelt hat nichts und wir mussten im dunkeln und im versteckten Auge der oberen Piraten schleichend am strand kriechen. Der Schatz war dann schnell geborgen nachdem es schnellstens enttarnt wurde, in einer dunkelen schmalen Höhle. Weg von der Insel und zu einer anderen die anderseits viele Piraten hatte, aber das Wrack gut durchsucht und eigentlich nichts gefunden.....auf zu dem nächsten schatz! TFTC