Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Uelsen Bonus - Die Statt

 Dies ist der Bonus-Cache einer kleinen Mini-Serie rund um den Ort Uelsen.

von escuco     Deutschland > Niedersachsen > Grafschaft Bentheim

N 52° 28.940' E 006° 52.483' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. November 2007
 Gelistet seit: 20. November 2007
 Letzte Änderung: 20. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC490B

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Um diesen Cache zu finden benötigt ihr die zwei Caches "Uelsen 1 - Pickmäijer" sowie "Uelsen 2 - Wassermühle" (beides Nanos). "Die Statt" wird ein idyllischer Heideweiher im Uelsener Feriengebiet genannt. Eine Vielzahl seltener Pflanzen und Tierarten hat dort Zuflucht gefunden, z.B. Wollgras, Torfmoos, Glockenheide sowie verschiedene Amphibien und Libellen.
Warum der Weiher "Die Statt" genannt wird, weiß eigentlich niemand...

Vom Linnenbachweg aus könnt ihr die Straße "Zur Statt" komplett bis zu den oben genannten Parkkoordinaten durchfahren (im Yahoo Kartenmaterial sieht es so aus, als ob die Straße plötzlich enden würde). Von den Parkkoordinaten geht ihr zum Wegpunkt 1 (N 52° 28.973 E 006° 52.338) und von dort aus direkt zum Cache. Der Cache befindet sich hier:
N52.28.A*25+9
E006.52.B*6+20

Ich würde mich sehr über ein Foto des Weihers freuen !

Weitere Caches dieser Mini-Serie:
Uelsen 1 - Pickmäijer
Uelsen 2 - Windmühle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uelsen Bonus - Die Statt    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2011 Kuhwaidi hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Heribaer wurden heute noch einge Fragezeichen in NOH und nördlich gehoben. Diesen Bonus hatte ich seit Silvester 2010 auf meiner Liste stehen, da damals die dazugehörigen Tradis gehoben wurden.

Heute nun endlich das Finale in der Nähe eines schönen Sees.

Danke dafür und Grüße aus Ochtrup

Kuhwaidi

gefunden 28. September 2008 TravelMad hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner kleiner Weiher, einfach tolle Gegend hier. Den Cache habe ich ganz schnell gefunden. Zwei jugendliche Muggel am See haben nicht gestört.

Vielen Dank für die tolle Serie!

Out: Minikartenspiel
In: Plastikauto

gefunden 28. September 2008 Capee / Suke04 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unsere erste größere Cachtour bei herrlichstem Wetter durch die Grafschaft gemacht. Das ist ein schönes Hobby.

 

TFTC

Das ist eine schöne Ecke, die uns bis nun unbekannt war.

gefunden 24. März 2008 vlecht hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Ort, dieser See. Besuch ist bestimmt auch im Sommer lohnend. Cache war allerdings ziemlich feucht, trotzdem super Versteck. Dankeschön, Vlecht.

gefunden 23. März 2008 geschue hat den Geocache gefunden

Ostereiersuche abgeschlossen. Hat Spass gemacht. Als Dank ein Foto von der Statt (hiess bei uns früher "Ententeich" und Schlittschuhfahren war immer super als es noch richtige Winter gab). Danke, geschue.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die StattDie Statt